Schneepflug-Erziehung: schlechter als gedacht?

1 Antwort

Unter Experten sorgt der Erziehungsstil immer wieder für Diskussionen: Sind Schneepflug-Eltern besonders liebevoll oder übertrieben fürsorglich?

Nichts für ungut, aber man muss kein Experte sein um zu wissen, dass das eine selten dämliche Idee ist.

Man bekommt am Ende Erwachsene, die weder in der Lage sind Entscheidungen zu treffen noch mit Problemen umgehen können, da sie beides nie gelernt haben.

Die Kinder müssen im Rahmen ihrer Möglichkeiten lernen Selbstständig zu sein.