Schnauze voll, Waschmaschinenwasser steht immer im Waschbecken, Hilfe?

Weimarfan  18.10.2024, 16:51

bei mir hat auch Drano Power Gel in der orangen Flasche geholfen

4 Antworten

Hast Du es schon mal mit Abflussfrei versucht wie z.B. Drano (orange Flasche) gibt es in jedem Supermarkt oder Drogerie. Wenn Du über ein klein wenig handwerkliches Geschick verfügst, kannst Du auch mal das Syphon (gekrümmtes Abflussrohr) unterm Waschbecken abschrauben (am besten mit einer Rohrzange) und schauen ob das frei ist. Da sammeln sich gerne mal Haare etc. an und verstopfen den Abfluss. Stelle aber am besten einen Eimer unters Waschbecken, wenn Du das machst.

Sailormoon8099
Beitragsersteller

Denn drano gel habe ich heute zwei mal angewendet keine Chance immer noch dasselbe Problem! So ärgerlich, es muss ein Klempner kommen

Sailormoon8099
Beitragsersteller

Danke guter Tipp, nein das kenne ich noch gar nicht 💖

Es gibt Rohrfrei Mittel, Salzsaeure hilft auch immer. Aber niemals gleichzeitig.

Anwendungshinweise unbedingt beachten.

Vielleicht ist auch nur der Siphon dicht, falls die WM dort angeschlossen ist.

Wie schon öfters hier angesprochen, ist die Anrufung eines Sanitärfachmanns unumgänglich, der dann mit der Stahlfeder dem verstopften Abflussrohr zu Leibe rückt.

Da muss das Abfluss Rohr mal mit der Spirale gereinigt werden.