Wasser in der Dusche läuft gar nicht mehr ab, was kann ich machen?
Das Wasser in der Dusche lief noch nie so gut ab, von jetzt auf gleich lief es aber so schlecht ab, dass es ca 2std brauchte nach dem duschen bis das Wasser weg war. Dann habe ich versucht mit einer saugglocke evtl Haare raus zu kriegen. Hat nicht funktioniert. Spirale funktioniert auch nicht, da das Rohrsystem so gebaut ist, dass man damit keine 30cm reinkommt. Ich habe Abfluss Reiniger reingekippt, über Nacht einwirken lassen, jetzt läuft er gar nicht mehr ab. Habe gelesen, dass der sich wohl verhärtet hat, habe mehrmals kochend heißes Wasser reingekippt, immer wieder rausgeholt und wieder neues rein. Wenn ich in der Badewanne Dusche, dann kommt das Wasser davon in der Dusche hoch & wenn ich die Waschmaschine anstelle, oder das Waschbecken in der Küche benutze, kommt es alles in der Dusche hoch. Ich habe Essig und Natron auch schon alles probiert, ich bin ein wenig verzweifelt was ich jetzt tuen soll, ich möchte ungern einen Klempner rufen da mir das leider zu teuer ist. Hat jemals Tipps, was man noch machen könnte ? Vielen Dank Schonmal im Voraus
5 Antworten
Ja, kenne das Problem.😏
Hol dir mal das von Mellerud" Rohrfrei Aktiv Gel" das hat bei meinen alten verstopften Rohren am besten geholfen. Gibt es in manchen Baumärkten oder online. Ist ein Versuch wert😀🍀
LG 😺🌞🌞🌞
Das hilft alles nichts mehr, wenn das Rohr bereits komplett zu ist. Das Mittel kommt nämlich nicht mehr dorthin, wo es wirken müsste.
Du könntest diesen Rohrreiniger-Schlauch versuchen:
https://www.agt-tools.com/Hochdruck-Abflussreiniger-inkl-Dichtungen-2-Mete-NX-3374-919.shtml
Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wird direkt an den Wasserhahn angeschlossen. Das ist auch gut für Waschbecken oder Spülen. Wenn das dann auch nichts bringt, dann hilft nur noch der Profi.
Kleiner Tipp: wenn Du schon länger bemerkt hast,d ass das Wasser schlecht abläuft, hätte man eher etwas tun sollen. Wenn es erst ganz zu ist, wird es deutlich schwieriger.
Versuche, mit viel Geduld zu spülen. Schiebe die Düse mit Gefühl vor und zurück. Wenn Schmutz nach oben ausgespült wird, ist das gut, dann kannst Du ihn entfernen. Ich habe damit schon etliche Abflüsse wieder frei bekommen.
Sollte sich die Düse verhaken und nicht gleich wieder zurück ziehen lassen: keine Panik! Gefühl und Geduld, drehen, vor und zurück schieben, irgendwann kommt sie wieder frei.
Rohrreiniger sollte nicht so lange einwirken. Ich würde ihn dir erneut empfehlen, aber vielleicht einen etwas Stärkeren.
Und an die Anweisung auf der Flasche achten.
So wie es klingt ist der Abfluss gut voll.
Auf unserer Flasche ( G&G ) steht, dass es bei Bedarf auch über Nacht einwirken kann
Hattest du Pulver genommen? Das kann verklumpen, meinte meine Mutter immer. Wir nehmen nur das flüssige und bei uns klappt es soweit gut.
Nein das war flüssig, aber seit dem läuft gar nichts mehr ab ^^
- Prömpel
- Druckluftrohrfrei aus Baumarkt
- Service für Gas Wasser Scheiße beauftragen
Vielen Dank, ich habe es direkt mal bestellt. Ich weiß ich hätte schon vorher reagieren sollen, habe mich nicht getraut da ich Schonmal vor 2 Jahren einen Wasserschaden verursacht hatte, auch durch Verstopfung in der Dusche 😄 ich werde es ausprobieren vielen Dank für den Tipp