Wasser in der Dusche läuft gar nicht mehr ab, was kann ich machen?

5 Antworten

Ja, kenne das Problem.😏

Hol dir mal das von Mellerud" Rohrfrei Aktiv Gel" das hat bei meinen alten verstopften Rohren am besten geholfen. Gibt es in manchen Baumärkten oder online. Ist ein Versuch wert😀🍀

LG 😺🌞🌞🌞

https://mellerud.de/sanitaer/rohr-frei-aktivgel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spelman  02.06.2024, 21:47

Das hilft alles nichts mehr, wenn das Rohr bereits komplett zu ist. Das Mittel kommt nämlich nicht mehr dorthin, wo es wirken müsste.

Du könntest diesen Rohrreiniger-Schlauch versuchen:

https://www.agt-tools.com/Hochdruck-Abflussreiniger-inkl-Dichtungen-2-Mete-NX-3374-919.shtml

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wird direkt an den Wasserhahn angeschlossen. Das ist auch gut für Waschbecken oder Spülen. Wenn das dann auch nichts bringt, dann hilft nur noch der Profi.

Kleiner Tipp: wenn Du schon länger bemerkt hast,d ass das Wasser schlecht abläuft, hätte man eher etwas tun sollen. Wenn es erst ganz zu ist, wird es deutlich schwieriger.

Lia2106
Beitragsersteller

Vielen Dank, ich habe es direkt mal bestellt. Ich weiß ich hätte schon vorher reagieren sollen, habe mich nicht getraut da ich Schonmal vor 2 Jahren einen Wasserschaden verursacht hatte, auch durch Verstopfung in der Dusche 😄 ich werde es ausprobieren vielen Dank für den Tipp

spelman  02.06.2024, 23:36
@Lia2106

Versuche, mit viel Geduld zu spülen. Schiebe die Düse mit Gefühl vor und zurück. Wenn Schmutz nach oben ausgespült wird, ist das gut, dann kannst Du ihn entfernen. Ich habe damit schon etliche Abflüsse wieder frei bekommen.

Sollte sich die Düse verhaken und nicht gleich wieder zurück ziehen lassen: keine Panik! Gefühl und Geduld, drehen, vor und zurück schieben, irgendwann kommt sie wieder frei.

Rohrreiniger sollte nicht so lange einwirken. Ich würde ihn dir erneut empfehlen, aber vielleicht einen etwas Stärkeren.

Und an die Anweisung auf der Flasche achten.

So wie es klingt ist der Abfluss gut voll.

iykyk  03.06.2024, 13:22

Auf unserer Flasche ( G&G ) steht, dass es bei Bedarf auch über Nacht einwirken kann

Hattest du Pulver genommen? Das kann verklumpen, meinte meine Mutter immer. Wir nehmen nur das flüssige und bei uns klappt es soweit gut.

Lia2106
Beitragsersteller

Nein das war flüssig, aber seit dem läuft gar nichts mehr ab ^^

  1. Prömpel
  2. Druckluftrohrfrei aus Baumarkt
  3. Service für Gas Wasser Scheiße beauftragen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das bisschen Hauhalt mach ich alles selbst...