Siphontausch?
Hallo,
wollte mein Siphon im Bad unterm Waschbecken aufschrauben um es zu reinigen, da das Wasser nachdem meine Tochter reingespien hat schlecht abfließt... dabei hat sich ein Riss im Rohr gebildet, d.h. ich muss das ganze Ding jetzt austauschen. Wenn ich das Ganze ausbaue kommt da eh kein Wasser aus der Wand? oder muss man da vorher was zudrehen? bin ahnungslos, bitte um Anleitung
4 Antworten
Kommt nur das was im sifon steht. Brauchst kleine Schüssel oder so. Eventuell brauchst beim neuen sifon längere rohre. Am besten den alten mitnehmen in baumarkt, dann sehen die auch die Länge. Kannst auch nur einzelne Teile kaufen. Würde nur ein Tuch oder ähnliches in den Abfluss in wand stecken, da es riecht.
Selbstverständlich muss Du zuerst den Wasserzulauf abstellen und wenn Du ein Riss im Rohr hast, musst Du es logischerweise austauschen. 🤨
Nee, am Abstellhahn für's Wasser, denn wer so fragt, bringt es auch fertig, den Wasserhahn aufzudrehen, bevor der Siphon ausgetauscht ist. Auch ein Familienmitglied könnte den Wasserhahn aufdrehen. Ist also eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Hahaha wer sollte den aufdrehen wenn man davor hockt und arbeitet? Das muss dann jemand sein der eine ganze Stadt in seinem Hirn hat, nur ohne Bewohner.
Das Wasser da unten kommt vom Wasserhahn da ist also nur stehendes Wasser das Rohr in der Wand is die Abflussleitung.
abschrauben Maße checken neu kaufen sollte nich so das Problem sein wäre aber eig was fürn Vermieter weil nen Riss im Rohr komm das hab ich echt nie hinbekommen.
Habe gelesen, dass das sein kann wenns von innen rostet...
der Vermieter muss aber auch auf vernütige Sanitäranlagen achten, mag zwar sein das es ne Kleinigkeit ist allerdings schon ewig veraltet das Rohr wenn es rostet dazu sogar Gesundheitsschädlich wenn das auch oben sein sollte.
Sowas muss ein Vermieter dann doch schon regeln.
Es kommt kein Wasser aus der Wand. Aber einen neuen Siphon muss man ggf zuschneiden, das macht besser ein Profi.
Nein kann nicht jeder. Es gibt genug die ihr Bad unter Wasser setzen und den Wasserschaden zahlt man dann selbst
Nicht beim Siphon (Abfluss)...