Schmusen mit Pferd?

5 Antworten

Wenn meine Jungs am Boden sind und zb dösen, aber mich bemerkt haben (nur halt noch nicht aufstehen wollen), nähere ich mich vorschtig und setze mich dazu. Dann schmuse ich mich an sie ran und sie schmusen oft zurück. Da ich meine Pferde kenne, weiß ich ihre Körpersprache zu deuten, also wann es für sie in Ordnung ist und wann nicht.

Das Gefühl, wenn ich das tun darf, ist unbeschreiblich tiefes Vertrauen, Dankbarkeit und einfach innere Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Hellocat66012
Beitragsersteller

Danke das hilft mir sehr weiter

lg

Ja. Aber dazu zwinge ich kein Pferd, sich hinzulegen u. trainiere ihm irgendeinen Quark an (Kopf in den Schoß...). Wenn es eh schon liegt u. sich freut, gestreichelt zu werden, dann setze ich mich dazu. Wenn es das nicht will - und viele wollen das nicht - dann lass ich es in Ruhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Hellocat66012
Beitragsersteller

👍🏻

Nein. Das ist unnatürlich. Wenn ich ein Tier auf dem Schoß haben will, dann würde ich Katzen oder Hunde bevorzugen.

Nein, ich schmuse mit meiner Freundin/Frau. Weder mit meinen Hunden geschweige mit den Pferden!

Dafür lieben die es wenn sie gelobt werden bei der Arbeit! Fair und Konsequent behandelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Nein, mein Pferd kuschelt generell nicht so gerne. Er kommt gerne mal zu mir, wenn ich in der Halle auf dem Boden oder der Aufstiegshilfe sitze, aber das ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

Hellocat66012
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort 👍🏻👌🏻