Pferd über das wälzen das liegen beibringen? :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja am besten machst dus so : wenn er sich auf das komando "down" schon ablegt gibts du ihm am boden leckerlies und streichelst ihn (aber nur kurz) dann stehst du auf und gibts ihm das komando "up" und belohnst ihm beim ausstehen, die leckerlie-streichel-phase am boden verlängerst du jedes mal um 10sek... sobald du aber merkst, dass er aufstehen will gibst du ihm auch das komando "up", er wird sehr schnell begreifen, dass das "Up" aufstehen bedeutet und es sich für ihn lohnt auf ein "up" zu warten!

hei du,

ja ich denke das kriegst du auch hin. Wenn es aufsteht gibst du ihm den passenden Befehl dazu (z.B. up) und bestärkst das Pferd mit einem Leckerlie und einem Lob. Wenn es dann diese Verbindung hat, kannst du ihm den Befehl auch mal so geben und Belohnen. Konditionierung der klassischen Art.

Daviinchen
Beitragsersteller

hey :)

Danke das ist echt ein guter tipp wär ich jetzt garnicht drauf gekomm, danke :)

Wenn du ihm das beibringen willst ist es halt auch nicht ganz ungefärlich, denn wenn du ihn mal wieder reiten willst und er keine lust dazu hat dann könnte er sich einfach hinlegen. Ich weis das er das auch so könnte, aber wenn du ihm das beibrinst ist das noch etwas anders denn dann hat er auch einen grund dazu. Also sei vorsigtig, denn ich kenne ein Pferd, das so etwas macht und wenn sich das Pferd das merkt, den Reiter los zu bekommen, dann weis das Pferd das ganz genau und probierts immer wieder, das Pferd das ich kenne ist so zu sagen: unreitbar!!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg Kati

ja, es ist möglich.

du brauchst:

  • Pferd
  • Wasser
  • Geduld

Im Sommerwetter mach dein Pferd nass mit Wasser und lass ihn los.

Viele Pferde liegen dann und rollen dann komm zu ihn un gib ihn ein

Leckerli. Mach das mehrmals pro Woche und er wird es lernen. Es ist ein

guter Weg. Wenn dein Pferd dich nicht nah lässt, wenn er liegt, dann

vertraut er dir nicht komplett. Mache dann mehr Übungen fürs vertrauen

kriegen. Auch wenn das Pferd gut hinlegt mach ihn nass und gib ein kommando (wie ein Wort oder tippen mit der gerte) und dann mach ihn nass seltener und seltener und mit Zeit reicht nudas Kommando ohne wasser

 Ich hoffe das Hilft. Viel Glück!!!

P.S. Sorry für mein Deutsch, ich wohne in der USA, Deutsch ist meine fünfte Sprache und ich habe lange nichts geschrieben :)