schlüssel verschicken?

3 Antworten

Ich nehme immer einnen wattierten Umschlag oder besser noch so einen mit Luftpolsterfolie. Dann kommt da ein steifer Karton rein und ich stecke den Schlüssel in eine möglichst kleine Tüte, die ich auf dem Karton festklebe oder festtackere, damit der Schlüssel sich nicht bewegen kann im Umschlag.

Guten Abend.

Du solltest das Ding in einen Briefumschlag stecken, diesen mehrfach falten und Beides zusammen in einen wattierterten oder gepolsterten Umschlag legen.

Und verschicke es als Einschreiben.

AUF KEINEN FALL DARFST DU IHN IN EINEN NORMALEN UMSCHLAG VERSENDEN.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.
Von Experte Highlands bestätigt

Hallo nimm einen

Luftpolsterumschlag: Stabil und schützt den Schlüssel vor Beschädigungen.

Einschreiben (Eigenhändig): Der Empfänger muss den Brief persönlich entgegennehmen.

Absender und Empfänger deutlich lesbar aufschreiben.

Briefmarke mit ausreichend Porto frankieren.

So würde ich das machen.

Liebe Grüße