Wie sind die Maße für "Einschreiben Einwurf"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die maximalen Maße sind dafür die Maße des Standardbrief, des Kompaktbrief, des Großbrief und des Maxibrief.

Ein Großbrief reicht hier vollkommen aus. Am besten gepolstert. Er kostet 1,45 € Porto plus 2,15 € für das Einschreiben Einwurf.

Die Sendungsverfolgung bei Briefen geht erst nach vielen Stunden. Sie macht in der Regel daher wenig Sinn, weil Briefe zu über 90 % am nächsten Tag zugestellt werden.

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Allexandra0809  16.01.2016, 15:28

Es geht ja hier wohl um den Beweis, dass der Brief abgesandt wurde und dann auch zugestellt. Ob dies nun schon am nächsten oder erst am übernächsten Tag geschieht, ist ja dann nicht so wichtig.

Du kannst alle gängigen Briefformate als Einschreiben verschicken. Kostet je nach dem eben mehr oder weniger.

Klar, du bekommst dann eine Sendungsnummer zur Verfolgung.

Bei Einschreiben kannst Du alle Maße verwenden, die als Brief zugelassen sind. Denn ein Einschreiben ist lediglich eine Zusatzleistung zum Brief. Die genauen Abmessungen von Briefen siehst Du hier:  https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

Auch bei Einwurf-Einschreiben gibt es eine Sendungsverfolgung.

Das ist kein Problem. DVD in ein Luftpolsterumschlag und ab zur Post. Ja gibt es Einschreiben ist ja versischert.