Brief per Einschreiben? wichtig!

7 Antworten

Du schreibst und verpackst den Brief ganz normal.Bei der Post verlangst Du dann die Zusatzleistung Einschreiben.Das gibt es als Einwurfeinschreiben dh, der Zusteller unterschreibt den Auslieferungsbeleg und steckt den Brief beim Empfänger in den Briefkasten.Kosten liegen bei 2,15 € als Standardbrief. Falls Du vom Empfänger eine Unterschrift haben möchtest muss der Brief als Übergabeeinschreiben aufgegeben werden. Das kostet 2,60 € als Standardbrief und der Zusteller holt beim Empfänger eine Unterschrift für die Aushändigung des Briefes ein. Ist der Empf. nicht zuhause muss er den Brief in der Filiale abholen.Wünscht Du zusätzlich einen Rückschein kostet es insgesamt 4,40€ , dafür bekommst Du den vom Empfänger unterschriebenen Rückschein in Deinen Briefkasten zugestellt.

Also das kostet so 2-3€ also ein einschreiben machst du in einen ganz normalen umschlag gibst das den mitarbeitern bei der post die stempeln das und das besondere am einschreiben ist das man ein zettel bekommt um zu beweisen dass man das wirklich eingeschickt hat und der brief kommt auf jeden fall an weil bei normalen briefen kann es passieren dass die mal verloren gehen bei einem einschreiben passiert das nicht

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN!

normalen brief schreiben,zur post,als einschreiben abgeben,bezahlung geht nach gewicht,der nette mann von der post klebt dir das was drauf und du kannst das auch mit rückschein verschicken,dann musst du noch ein kärtchen ausfüllen.bekommst dann wenn das einschreiben zugestellt wurde einen beleg nach hause geschickt.gibt aber auch so SB einschreiben aufkleber die man bei der post kaufen kann.brauchst du dann nur aufzukleben und in den kasten zu stecken.

ja, der brief kann ganz regulär on einen normalen umschlag gesteckt werden. ein einschreiben kostet 1,75... kleiner tip, achte gut auf das zettelchen das du bekommst, das ist beim einschreiben das a und o

superkitty  05.07.2010, 10:05

es gibt auch größere einschreiben die kosten dann mehr

Wenn du ganz sicher gehen willst verschickst du eine Brief per Einschreiben und Rückschein. Das kostet dich 1,80€ mehr - also: Standard-Brief-Porto (0,55) + Einschreibe-Porto (2,05) + Rückschein-Porto (1,80)