Schlimmstes Totschlagargument das du gehört hast?

9 Antworten

Manche Menschen sagen, wenn ihre Erwachsenen Kinder mal unregelmäßig zu Besuch kommen oder länger mal nicht, dass es doch wichtig wäre das sie zu Besuch kommen, da man ja nie weiß wann man geht also stirbt.

Das setzt die Kinder und andere Bekannte/ Verwandte echt unter Druck und das finde ich nicht fair.

Da ein Besuch freiwillig und aus Lust gemacht werden soll und nicht da man Angst hat, dass die Person irgendwann stirbt und man nicht mehr genug Zeit hat zusammen.

Bei Menschen die sehr krank sind und sich aufgrund einer Krankheit in den letzten Wochen / Tagen ihres Lebens befinden ist das eine andere Sache.

Aber wenn man jetzt nicht sterbenskrank ist, sollte man solche Argumente jetzt nicht äußern gegenüber Leuten die sich dann schuldig fühlen können.

“Sie stand im weg”

Todes ursache: sturtz aus grosser höhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne deine Mini-Therapeutin!🫶

Erst vor kurzem sagte der eine Podcaster, man dürfe L. Mockridge nicht kritisieren, weil er sich umbringen könnte.

Meiner Meinung nach gibt es keine Totschlagargumente.

Es gibt gute und schlechte Argumente.

Als ich in der Oberstufe war hat meine Lehrerin im Sport Theorie Unterricht behauptet, dass es nur schnell bewegliche und langsam bewegliche Muskeln gibt. Ich habe ihr gesagt, dass sie einen Fehler macht, da es auch noch intermediäre Muskeltypen gibt (es gibt noch mehrere Untergruppen, diese sind aber für die Geschichte irrelevant).

Sie fing dann an mit einem Autoritätsargument, indem sie meinte, dass sie es studiert hätte und Lehrerin sei. Das könnte man als Totschlags Argument bezeichnen, aber es war in Wirklichkeit einfach nur ein schlechtes Argument. In der nächsten Stunde hatte ich dann mehrere Fachbücher mit, die zeigten, dass es intermediäre Muskeltypen gab. Sie wollte der Klasse dann weiß machen, dass diese Bücher nicht stimmen. Daraufhin wurde sie von der ganzen Klasse ausgelacht.

Es ist nur ein Totschlagargument, wenn du es zulässt.

Achtung! Einige Menschen denken auch, dass gute Argumente Totschlagargumente sind.

Hier habe ich auch ein Beispiel. Viele Menschen glauben noch, dass die Twin Tower in Freifallgeschwindigkeit eingestürzt sind. Schon damals hatte ich den Einsturz auf Video aufgenommen und mit einer Stoppuhr nachgemessen. Deswegen kann ich mit Sicherheit sagen, dass es Blödsinn ist. Wenn Leute mir das nicht glauben, dann sage ich, dass sie das gerne selber messen und nachrechnen können. Daraufhin wird mir regelmäßig unterstellt, dass ich mit Totschlagargumenten arbeite.

"Ich weiss, dass du recht hast. Aber für mich fühlt es sich eben anders an."