Hast du schon mal von (Zemmiphobie) gehört?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur vor Mäusen/Ratten. Nicht allgemein das Wort. Meine Mum hat das. Unser Hamster ist damals 2x mal abgehauen und sass 1x unterm Sofa. Ich lache immer noch was das für eine Show gewesen ist

Es gibt imo aber nichts wovor man keine Phobie bekommen kann. Und keine ist lächerlich.

Hey Essie7,

nein, davon hab ich noch nie gehört.

Finde ich jetzt aber auch nicht so überraschend.

Teile da die Meinung der anderen, die bisher geantwortet haben.

Schönes Pfingstwochenende wünsche ich dir!

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Hab zwar schon gehört, die Angst vor Mäusen und Ratten, aber generell Nagetiere nicht. Aber es gibt für alles eine Angst, also nicht verwunderlich.

Hab früher meine Nagetiere immer an meine Schlangen verfüttert. 🤷‍♂️

Kamikatze123
Fragesteller

Die Armen 😪hoffentlich schon tot und nicht lebendig

ZodiacScorpion  26.05.2023, 17:22
@Kamikatze123

Ich hatte damals 14 Würgeschlangen zwischen 40cm und 3m. Manche davon haben die toten gefressen, welche man regulär kaufen konnte im Tierfachhandel und andere haben ausschließlich Lebend Tiere gefressen weil sie die toten ignoriert haben. Da war dann alles dabei: Mäuse, Ratten, Meerschweinchen.

Direkt davon gehört zwar nicht, aber es gibt ja für ziemlich alles ne Phobie, also musste es dafür ja auch eine geben.