Schlechtes Gewissen weil ich Abstand möchte?
Mein Freund hat gestern um 1 Uhr nachts ÜBER WHATSAPP mit mir Schluss gemacht (obwohl er weiß dass ich es nicht mag nachts Sachen zu klären) und wollte dann getröstet werden und kuscheln und hat sich 100 mal entschuldigt. Ich hab ihm dann gesagt dass alles okay ist, aber ich gerne meine Ruhe hätte.
Das hat er nicht akzeptiert und hat mir heute den ganzen Tag Nachrichten geschrieben. Da mir das zu viel wurde habe ich mich dazu entschieden ihm nochmal zu schreiben, dass es nicht böse gemeint ist aber ich jetzt Abstand brauche und es mir nicht wirklich hilft wenn er mir die Ganze Zeit Nachrichten schickt.
Ich glaube damit habe ich ihn verletzt und habe jetzt ein total schlechtes Gewissen, aber es ist doch auch okay wenn ich jetzt meine Ruhe will oder? Und ich bin es ihm doch auch nicht mehr schuldig ihn zu trösten, wenn er mich (und dann auch noch über Text) abschießt?
9 Antworten
Hä Nein Du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben! Soweit kommt es ja noch das er mit dir Schluss macht und danach noch getröstet werden will. Ich sag's wie es ist, er ist ne Drama Queen und was er macht sind Psycho Spielchen. Gönn dir den Abstand, und lass ihn ruhig mal paar Tage links liegen, auch wenn er heult, bettelt oder was weiß Ich. Der wird sich definitiv nichts antun. Schone lieber DEINE Nerven, seine sind gerade eh nicht zu retten. Alles Liebe 💙
Meiner Meinung nach ist das komplett verständlich. Ich bin ein Typ und ich glaube ich fände es auch nicht so schmacke wenn ein Mädchen so stark an mir kleben würde, wenn ich für eine Weile meine Ruhe möchte.
Nein, du bist es ihm nicht schuldig. Ja, dein Wunsch ist völlig normal. Wenn er es nicht akzeptiert, blockiere ihn einfach. Man kann sich im Leben nicht immer die Rosinen rauspicken.
Also ich denke, du hast nicht falsch gemacht.
Er hat dich ja ziemlich überrumpelt, da ist es klar, dass du erstmal etwas geschockt bist.
Wenn du um Ruhe bittest und er diese Grenze nicht einhalten kann... das ist schon nicht so nice.
Edit: Ich hab dieses Video gefunden was gut erklärt was ich meine (817) Nein sagen: Grenzen setzen ist wichtig | #gesundesmiteinander mit René Träder | DAK-Gesundheit - YouTube
Ich finde es nicht okay, wie er dich behandelt hat.
Wenn du ganz klar sagst: Ich möchte meine Ruhe heben, dann sollte er das respektieren können.
Er macht Schluss und möchte dann getröstet werden? Ich müsste ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.