Meine Kater ist verstorben ich bin sehr traurig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tod gehört zum Leben dazu. Du hast ihm sicher ein schönes Leben geben können und er konnte es genießen. Jetzt kannst du nichts mehr für ihn tun, aber du hast doch schöne Erinnerungen. Deinem Kater geht und ging es sicher immer gut und er führte ein schönes Leben. Mach dir keine Vorwürfe. Er ist zwar nicht mehr "körperlich" anwesend, aber nach einiger Zeit kannst du auch wd einer anderen Katze ein schönes Leben schenken z.B. aus dem Tierheim. Das ist leider immer so, zum Leben gehört der Tod, bei Menschen ist das nicht anders. Das ist der ewige Kreislauf. Am Anfang ist es noch sehr schlimm, aber mit der Zeit wird es besser mit der Trauer, vergessen wirst du ihn aber sicher nie :)).

Maxxxxxxxxxi
Beitragsersteller

Danke für deine antwort

Mein Beileid. Mein Kater ist ebenfalls im Juni 2020 verstorben und manchmal kommt es immer noch hoch, er war aber schon 15. Man macht sich dennoch immer Vorwürfe obwohl man den Tod nicht aufhalten kann, deshalb lass es, da es dich nur runter zieht. Denke an die schönen 6 Jahre!

Ich weiß nicht ob du Gläubig bist, aber immer wenn ich in so einer Situation bin dann denke ich mir immer, es hätte nicht anders kommen sollen da es so geschrieben ist, es ist Schicksal so wie es Gott geplant hat. Wie sagt man schön:“Die Zeit heilt alle Wunden.“

Versuch stark zu bleiben aber es ist auch ok zu weinen, lass alles raus. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und alles gute! 🐾

Maxxxxxxxxxi
Beitragsersteller

Danke für deine antwort