Schlechte Thunfischpizza gegessen?

Da ich jetzt Beschwerden hatte, hat mein Freund in der Pizzeria angerufen. Sie haben selbst gemerkt das der Fisch nicht mehr ganz in Ordnung war und haben ihn raus genommen!

5 Antworten

Ist ganz normal, weil es viel Volumen enthält. Dein Magen muss sich an die Menge gewöhnen. Wenn die nächsten Tage immer noch das Gefühl besteht, dass dir schlecht ist dann zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte es am Fisch gelegen haben, dann ist ein Notarzt dringend notwendig. Hab das erst hinter mir

Nutzer82736
Beitragsersteller

Was musste gemacht werden?

SlightlyAnnoyed  19.08.2020, 20:48
@Nutzer82736

Abwarten, ob es schlimmer wird (auf Grund deiner Angst kann jetzt auch viel Einbildung sein, daher nicht panisch machen). Bei Durchfall/Erbrechen die 116/117 anrufen.

Teamplayer1960  19.08.2020, 20:51
@Nutzer82736

Ich war eine Nacht im KH und habe Medikamente übern Tropf bekommen. Ich hatte Krämpfe und musste mich ständig übergeben

Nutzer82736
Beitragsersteller

Muss ich das dann der Pizzeria melden?

JustusMorgan  19.08.2020, 21:00
@Nutzer82736

Ja, im Falle einer Fischvergiftung solltest du das tun, damit die ihre Bestände prüfen.

Teamplayer1960  20.08.2020, 14:21
@Nutzer82736

Wenn es eine Fischvergiftung ist, läuft eine Meldung automatisch vom KH an das Gesundheits/Hygenieamt

Selbst herbeigeführtes Erbrechen ist nur sehr selten eine valide Behandlungsmethode. Ruhe, Tee und Wärme helfen gegen Übelkeit. Sollte es sehr schlimm werden oder bis morgen andauern, ab zum Arzt.

Edit: Besser so bald als möglich zum Arzt gehen. Fischvergiftungen können schnell unangenehm werden.

Ich würde was gegen Übelkeit nehmen, mich hinlegen und bis morgen abwarten. Wenn es schlimmer wird würde ich einen Arzt rufen. Gute Besserung

Teamplayer1960  19.08.2020, 20:44

Sollte es wirklich am Fisch liegen, dann muss sie SOFORT ins KH. Hab das erst selber gehabt. Ich dachte, ich sterbe. Nie wieder geh ich Pizza essen

Sillexyx  19.08.2020, 20:46
@Teamplayer1960

Wenn es am Fisch liegt geht es einem sau schlecht. Man übergibt sich und hat Durchfall. Mein Mann hatte schon mal eine Fischvergiftung.

Erbrechen ist gut, wenn der Fisch nicht mehr in Ordnung war. Aber diese Pizzen sind ja meistens vorgebacken, da fault nichts mehr.

Nutzer82736
Beitragsersteller

Der Fisch wurde mittlerweile raus genommen.. Sie haben anscheinend nicht drauf geachtet