Ist die Pizza Tonno italienischer Herkunft?

2 Antworten

Pizza mit Thunfisch ist in Italien ziemlich verbreitet, weil die Italiener ja überhaupt Thunfisch gerne essen (wird im Mittelmeer wegen Überfischung allerdings immer seltener). Da die Italiener zum Thunfisch tonno sagen, hat sich diese Pizza in manchen europäischen Ländern unter diesem Namen verbreitet. In anderen sagt man einfach Pizza mit Thunfisch, auch wenn der meist aus Italien kommt.

Weil die Amis sich mit Pizzen nicht auskennen! Was die Amis über Pizza wissen, ist schlichtweg eine Anmassung für den europäischen Gaumen, wie alles, was von dort kommt!