Wie lange muss man warten bis man wieder Milchprodukte essen kann wenn man Fisch gegessen hat?

5 Antworten

Ich habe das gar nicht gewusst dass man das danach nicht soll😱

Ich kenne das nur von jüdischen Essensvorschriften (kein Fleisch und Milchprodukte gemeinsam). Wenn keines der LM mit Salmonellen belastet ist, kannst du auch keine bekommen. Viele Menschen essen bspw. Thunfisch mit Frischkäse auf Brot. Da passiert doch nichts. Oder man isst eine Thunfischpizza mit Käse. Das ist ja auch ein Milchprodukt.

Gar nicht. Man kann Fisch und Milchprodukte sogar direkt zusammen essen. Genau das ist ja bei einer Pizza mit Thunfisch der Fall. Oder war die ohne Käse?

Salmonellen spawnen nicht einfach so spontan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Du kannst den Fisch auch mit Milchprodukten verzehren.

Das mit den Salmonellen hast du falsch verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
  1. Auf Pizza ist Käse , und Käse ist ein Milchprodukt!
  2. Wenn der Fisch Salmonellen hatte, bekommst du eine Vergiftung, da ist ganz egal ob man Milch trinkt oder nicht.
  3. Die Pizza wird mit 2oo Grad gebacken und Salmonellen sterben schon bei 70 Grat ab.
  4. Man sollte nicht jeden Aberglaube glauben!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Köchin