Schlange gesehen, weiß jemand um was für eine Art es sich handelt?

1 Antwort

Das Bild ist wirklich nicht besonders deutlich, aber ich würde die Schlange für eine Art der Pfeilnatter wie etwa der Balkan Springnatter, die auch Kaspische Pfeilnatter (Dolichophis caspius) genannt wird, halten. Sie ist ungiftig, kann aber heftig zubeißen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Balkan-Springnatter

Moccabo
Beitragsersteller

Ich habe mir gerade die Wikifotos angesehen.

Ich glaube, dass du einen Volltreffer mit deiner Einschätzung gelandet hast. Sie sieht den Bildern sehr, sehr ähnlich. Dank Dir!

P.S. SO laut wie sie gezischt, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass ein Biss unglaublich unerfreulich wäre.

Da hab ich freiwillig ganz viel Abstand in ihrem Territorium gehalten. ;-)

SibTiger  09.06.2024, 15:01
@Moccabo

Sehr vernünftig. Schließlich gehören sie zu den Zornnattern und man sollte sie ganz einfach in Ruhe lassen. Dann bleiben sie auch friedlich.