Welche Schlange ist das?

6 Antworten

Das bild ist ja leider in Schwarz weiss - aber wenn sie am kopf einen hellen fleck hatte dann wohl eine Ringelnatter - so eine hatten wir auch bei uns im Garten.

War doch tatsächlich grad farbenblind... ist ne Ringelnatter meiner Meinung nach

IDERMUEDEJOEI  06.08.2024, 12:39

Schwarz weiß?

Oben rechts sieht man grün, und der Kopf hat einen leichten Gelb-Rotstich/Rougefarbton...von den Steinen mal ganz zu schweigen.

Dies ist wahrscheinlich eine Ringelnatter.

Bild zum Beitrag

Die Ringelnatter ist eine Schlangenart aus der Familie der Nattern. Sie ist mit mehreren Unterarten in großen Teilen Europas und Asiens verbreitet. Die Art lebt meist in der Nähe von Gewässern und ernährt sich überwiegend von Amphibien.
Sie lebt in und an stehenden Gewässern und kann sehr gut schwimmen und tauchen. Fast im ganzen Land kann man auf die Ringelnatter stoßen. Sie ist für Menschen ungiftig und ungefährlich.

Hoffe konnte helfen :)

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Biologie, Reptilien, Schlangen)

Ich nehme an, eine Ringelnatter, ein guter Schwimmer.

Definitiv Ringelnatter, sind gern am und im Wasser. Die gelben Hals-Flecken sind einzigartig und sehr gut zu erkennen.

Das ist eine ungiftige und für den Menschen ungefährliche Ringelnatter.

Gut zu erkennen an den 2 gelben Flecken hinten am Kopf.

Die Ringelnatter ist eine Schlangenart aus der Familie der Nattern. Sie ist mit mehreren Unterarten in großen Teilen Europas und Asiens verbreitet. Die Art lebt meist in der Nähe von Gewässern und ernährt sich überwiegend von Amphibien.  Wikipedia

Bild zum Beitrag

 - (Biologie, Reptilien, Schlangen)