Schlag kraft?
Wie stark kann ein Mensch schlagen sagen wir mal man ist 18 und hat keine Kampfsport Erfahrung und geht bisschen ins gym, wie viel kg schlage ich mit einer gerade oder einem Haken (männlich) ich stelle mir diese Frage weil ein Freund von mir zum Boxen geht und immer über seine außergewöhnliche Schlagkraft redet er behauptet es wären 80kg. Deswegen wollte ich wissen ob das möglich ist und wie viel ich als ein normaler 18jähriger Junge ohne Kampfsport zu schlagen kann. Und wie könnte ich das trainieren?
Ich bin 18
80kg schwer
183
falls das alles wichtig ist danke schon mal für die Hilfe;)
1 Antwort
wie viel kg schlage ich
seit wann gibt man Kraft in kg an 😭
jedenfalls, es kommt darauf an wie schnell du das beschleunigst und wie sehr du dich in den Schlag eindrehst. Deswegen sind Haken bspw. stärker. Du muss also darauf achten, deine Hüfte einzudrehen und schnell zu sein. Ich schätze bei dir vllt. 70kg?
Und was wäre mit Training mit meinen Daten der höchste wert realistisch? Weil der Junge von dem ich erzähle sagt es so als wären seine 80kg Schläge so besonders übermenschlich. Und ich weiß man gibt das nicht in kg an aber ich wollte eine vergleichbare Antwort zu seiner Schlagkraft 😅