Hinter welchem Schlag kann man am meisten Kraft hinterlegen ( aus dem Boxen )?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der step in cross, definitiv.

Die meisten Muskeln involviert, die meiste Aufladung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ich habe nicht geboxt.

Aber mehr Wucht sollte man haben, wenn man den Körper mitbewegt, aus der Hüfte mitschwingt

Der Schlag hinter den ich am meisten Kraft bekomme ist der rechte Hacken. Vermutlich weil ich bei dem Schlag die Technik am besten verinnerlicht habe. Uppercuts schlage ich persönlich nicht ganz so gern, aber gute Uppercuts haben auch ordentlich Power dahinter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Hallo Uppercut könne schon passen. Der ganze Körper arbeitet mit, viele Muskeln sind beteiligt.

Der wichtigste Muskel dabei ist der Trizeps. Der entscheidet auch , wie stark quasi die Durchschlagskraft ist

Schönen Tag