Schikane nach Führerschein Entzug durch Verkehrsbehörde, was ist eure Meinung?

5 Antworten

dürfen die das??

Von dürfen kann keine Rede sein - sie müssen!

Ich weiß natürlich nicht, wo dir genau das Verständnis fehlt, aber ein Bus ist noch etwas anderes als ein PKW. Da wäre das alles noch kein Problem.

Aber mit dem Bus fährst du nicht nur ein wesentlich größeres Vehikel, du nimmst auch Fahrgäste mit. Wenn ich in deinen Bus einsteige und dir mein Leben und meine Gesundheit anvertraue, dann musst du auch die Gewähr bieten, dass ich da unversehrt wieder rauskomme.

Die dafür bestehenden Zweifel sind berechtigt. Zum einen die zahlreichen Verkehrsverstöße, das wird bei der Klasse D sehr streng gehandhabt, zudem auch deine OP am Kopf. Sind Folgeschäden zurückgeblieben? Oder ist alles so hergestellt, dass es keine Beeinträchtigungen gibt.

Wie gesagt, dir werden Menschen anvertraut, vom Baby bis zum Greise. Sie alle müssen dir vertrauen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Die haben schweifel das du gesund bis und somit nicht zum Führen eines Busses geeignet bist und das wollen die abklären. Keine Schikane sondern normal schließlich willst du Menschen befördern und da gelten nunmal strenge Regeln.

also mach was verlangt wird oder sage deinen Führerschein bye bye

Sicherheit geht vor. Das musst du einsehen.

Ich kenne keine Behörde, die etwas dürfen darf, sie hat zu müssen, denn bei kleinstem Fehlerchen kommen ja sofort die lieben Bürger mit ihren Juristen und hauen auf den Tisch. Wer bitte will schon Lärm in den Behörden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich halte fest:

• 3 Verstösse im privaten Umfeld
  • 1 Verstoss während der Lehrzeit (!)
  • Kein Verständnis dafür, dass man nach einer entsprechenden Kopfverletzung als künftiger Mitarbeiter im öffentlichen Strassenverkehr gewisse Abklärungen treffen muss...

Fazit: Nein, das ist weder Schikane noch Erpressung und ja, die dürfen das. Kopf runter und durch - und froh sein, wenn's nach den gesamt 4 Verstössen noch durchgeht. Lernbereit scheinst du ja nicht zu sein, sonst wärst du nicht insgesamt 4 mal auf 'nem Verkehrsfoto.

Dom20220809 
Beitragsersteller
 04.12.2024, 18:30

Hallo mein mit dem insgesamt 3 Verstöße innerhalb der Probezeit darum geht es ansich aber auch nicht sondern darum das die immer mehr verlangen als wie vorher verlangt