Schikane nach Führerschein Entzug durch Verkehrsbehörde, was ist eure Meinung?
Hallo mir würde der Führerschein der Klasse D entzogen weil ich in der Probezeit aber jetzt erstmalig mit einen Linienbus aber als Leerfahrt geblitzt würde. Natürlich würde ich früher mit Klasse B auch geblitzt Inst gesagt 3 Verstöße, so lange Rede kurzer Sinn habe eine Sperre bis zum 15.01.25 erhalten, und sollte Dan einen Antrag auf Neuerteilung stellen habe ich gemacht die dafür notwendigen Unterlagen und Untersuchungen auch gemacht jetzt fällt denen anscheinend nachdem ich denen die Unterlagen zukommen lassen haben da ich 2021 ab Kopf operiert wurde wegen Blut Austritt was Nachweis keine folgen mehr für mich hat jetzt das ich eine Verhandlungsvereinbarung mit der Dame von der Führerscheinstelle treffe sonst bekomme ich den Führerschein nicht zugeschickt. Nochmal angemerkt das kam erst nachdem ich wie verlangt alles eingereicht habe. Der Neurologe und der Allgemein Mediziner und das Gutachten liegen der Behörde vor und jetzt wollen die das der Anwalt meinte jetzt weil ich ja gesagt hätte das wir die Klage zurück nehmen dies auch getan habe. Damit ich schnell wieder als Busfahrer arbeiten kann. Und jetzt kommt die Behörde mit sowas um die Ecke dürfen die das??
Obwohl ich damals schon angeben hätte das ich im Jahre 2021 die OP hätte.
Ich finde es ist Schikane und Missbrauch was sagt ihr dazu! Was sollte ich am besten tun weil wenn ich nicht unterschriebe bekomm ich den Führerschein nicht mehr wenn ich unterschreibe bekomm ich den zurück.
Das ist doch eindeutig Erpressung oder nicht??
5 Antworten
dürfen die das??
Von dürfen kann keine Rede sein - sie müssen!
Ich weiß natürlich nicht, wo dir genau das Verständnis fehlt, aber ein Bus ist noch etwas anderes als ein PKW. Da wäre das alles noch kein Problem.
Aber mit dem Bus fährst du nicht nur ein wesentlich größeres Vehikel, du nimmst auch Fahrgäste mit. Wenn ich in deinen Bus einsteige und dir mein Leben und meine Gesundheit anvertraue, dann musst du auch die Gewähr bieten, dass ich da unversehrt wieder rauskomme.
Die dafür bestehenden Zweifel sind berechtigt. Zum einen die zahlreichen Verkehrsverstöße, das wird bei der Klasse D sehr streng gehandhabt, zudem auch deine OP am Kopf. Sind Folgeschäden zurückgeblieben? Oder ist alles so hergestellt, dass es keine Beeinträchtigungen gibt.
Wie gesagt, dir werden Menschen anvertraut, vom Baby bis zum Greise. Sie alle müssen dir vertrauen können.
Die haben schweifel das du gesund bis und somit nicht zum Führen eines Busses geeignet bist und das wollen die abklären. Keine Schikane sondern normal schließlich willst du Menschen befördern und da gelten nunmal strenge Regeln.
also mach was verlangt wird oder sage deinen Führerschein bye bye
Sicherheit geht vor. Das musst du einsehen.
Ich kenne keine Behörde, die etwas dürfen darf, sie hat zu müssen, denn bei kleinstem Fehlerchen kommen ja sofort die lieben Bürger mit ihren Juristen und hauen auf den Tisch. Wer bitte will schon Lärm in den Behörden.
Ich halte fest:
- 3 Verstösse im privaten Umfeld
- 1 Verstoss während der Lehrzeit (!)
- Kein Verständnis dafür, dass man nach einer entsprechenden Kopfverletzung als künftiger Mitarbeiter im öffentlichen Strassenverkehr gewisse Abklärungen treffen muss...
Fazit: Nein, das ist weder Schikane noch Erpressung und ja, die dürfen das. Kopf runter und durch - und froh sein, wenn's nach den gesamt 4 Verstössen noch durchgeht. Lernbereit scheinst du ja nicht zu sein, sonst wärst du nicht insgesamt 4 mal auf 'nem Verkehrsfoto.
Hallo mein mit dem insgesamt 3 Verstöße innerhalb der Probezeit darum geht es ansich aber auch nicht sondern darum das die immer mehr verlangen als wie vorher verlangt