Führerschein Neuerteilung?

1 Antwort

Das dauert Monate, viele Monate! Und dann auch noch München! 2 Monate sind da sehr ambitioniert.

Ein Antrag auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis ist grundsätzlich mit viel Zeit verbunden. Meine Erfahrung ist, dass es länger dauert, je größer die Behörde ist. Und München gehört zu den größten, ist aber vermutlich besser ausgestattet als das noch schwerfälligere Berlin.

Direkte Erfahrung habe ich daher nicht, wollte aber trotzdem antworten, damit du schon mal ein wenig auf das vorbereitet bist, was auf dich zukommen kann, aber nicht muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig