Führerschein der Polizei zeigen -- wie oft?
Hallo an alle Vielfahrer mit vielen Kilometern im Jahr.
Ich hätte gern von euch eine Einschätzung, wie oft ihr in welchem Fall den Führerschein der Polizei zeigen musstet, im Verhältnis zum Vorfall.
- Allgemeine Verkehrskontrolle (ohne irgend einen kausalen Vorfall!)
- Wegen eines Vergehens (z.B. geblitzt worden, zuwenig Abstand, telefoniert während der Fahrt, Licht kaputt, rote Ampel überfahren, Unfall gebaut usw.)
9 Antworten
Ich fahre seit 45 Jahren Auto, die Million Kilometer hab ich wohl inzwischen Voll. Den meisten der ca. Zehn Kontrollen ging irgendwas voraus: komische Ladung im Auto, nicht genehmigte Anbauteile, defekte Beleuchtung, an der Haltelinie nicht ganz gestoppt… Ein oder zweimal in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen.
Servus,
ich fahre seit 3 Jahren und wurde kein einziges mal angehalten. Verstöße aufgrund von Blitzern, falsch parken oder Sonstiges gab es in den 3 Jahren bei mir auch nicht. Gefahren bin ich so so zwischen 25 - 30 Tsd. Kilometer.
LG
Der Grund ist völlig egal warum du angehalten wirst. Das Gespräch fängt immer mit "Guten Tag, Führerschein und Fzg-Papiere bitte" an.
Von daher: 100%
Boah war das knapp an meiner Frage vorbei geschrammt... puh.
In den letzten 10 Jahren einmal.
Auch das wäre wohl nicht passiert, wenn ich nicht 30 km/h zu schnell gewesen wäre ^^
Naja, ich wollte eigentlich Vielfahrer befragen... sei's drum. Trotzdem danke für deine Antwort.
Ich war viel Jahr im Außendienst unterwegs, von Unfällen und vor Verkehrsvergehen blieb ich zum Glück verschont, nur einmal kam ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle und musste meine Papiere zeigen.
In 10 Jahren einmal? Dann fährst du sicherlich keine 10.000 km im Jahr.