Führerschein der Polizei zeigen -- wie oft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre seit 45 Jahren Auto, die Million Kilometer hab ich wohl inzwischen Voll. Den meisten der ca. Zehn Kontrollen ging irgendwas voraus: komische Ladung im Auto, nicht genehmigte Anbauteile, defekte Beleuchtung, an der Haltelinie nicht ganz gestoppt… Ein oder zweimal in eine allgemeine Verkehrskontrolle gekommen.

Hinterfrager1 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 13:52

Bisher beste Antwort. Danke Bruder.

Servus,

ich fahre seit 3 Jahren und wurde kein einziges mal angehalten. Verstöße aufgrund von Blitzern, falsch parken oder Sonstiges gab es in den 3 Jahren bei mir auch nicht. Gefahren bin ich so so zwischen 25 - 30 Tsd. Kilometer.

LG

Der Grund ist völlig egal warum du angehalten wirst. Das Gespräch fängt immer mit "Guten Tag, Führerschein und Fzg-Papiere bitte" an.

Von daher: 100%

Hinterfrager1 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 12:33

Boah war das knapp an meiner Frage vorbei geschrammt... puh.

In den letzten 10 Jahren einmal.

Auch das wäre wohl nicht passiert, wenn ich nicht 30 km/h zu schnell gewesen wäre ^^

Hinterfrager1 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 12:30

In 10 Jahren einmal? Dann fährst du sicherlich keine 10.000 km im Jahr.

Hinterfrager1 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 12:32
@Raven751

Naja, ich wollte eigentlich Vielfahrer befragen... sei's drum. Trotzdem danke für deine Antwort.

Ich war viel Jahr im Außendienst unterwegs, von Unfällen und vor Verkehrsvergehen blieb ich zum Glück verschont, nur einmal kam ich in eine allgemeine Verkehrskontrolle und musste meine Papiere zeigen.