schiefer Boden zur Wand hin?

7 Antworten

Hallo unknown1301,

(er hat gesagt er kann nichts machen, auch wenn ich nur denke er will kein Geld ausgeben)

Was sollte er auch machen? Das ist bei vielen Altbauten, besonders mit Holz.- und Fehlböden so, da müsste der gesamte Boden herausgenommen und durch Unterfüttern ausgeglichen werden! Besser ist es bei Möbel etwas unter zulegen um die "Schieflage" auszugleichen!

Mein Vermierter wollte auch meine Steckdosen machen hat sich aber jetzt ewig nicht mehr gemeldet.

Du kannst ihn ja einmal freundlich daran erinnern 😉 und das mit dem Boden erst gar nicht ansprechen, denn ich glaube dass das sowieso illusorisch ist, zu denken er reißt den Boden raus!

Dass in einem Altbau der Boden zu einer Seite abfällt ist durchaus normal. Die Häuser sind ja nicht alle auf einer 100% nivellierten Fläche gebaut worden.

Wenn du das vermeiden willst, darfst du nicht in einen Altbau ziehen (und entsprechend mehr bezahlen)

Nix.

Bauliche Veränderungen darf nur der Eigentümer machen.

unknown1301
Beitragsersteller

Das weiß ich, ich meinte eher ob es da Lösungen gibt die man machen kann ohne "baulich" was zu mavhen

Hallo unknown1301,

Das hatte ich auch mal früher in einer Mietwohnung.

Da war der Boden auf 3,5 m Länge ein Höhenunterschied von 7,5 cm.

Habe dann selbst ein Holzpodest gebaut um den Schrank gerade aufzustellen, welches ich dann bei Auszug wieder abgebaut habe was ohne Problem möglich war.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War der Boden schon beim Einzug "schief"? Dann hast du keine Regulierungschance.

Norina1603  03.05.2022, 18:43
War der Boden schon beim Einzug "schief"?
(Altbau

☺️🤭 ich denke schon.