Schichterei oder normale Arbeitszeit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Normale Arbeitszeit 60%
Schichtarbeit 40%

2 Antworten

Schichtarbeit

Je nach Schichtmodell. 4-Schicht im Doppelschlag geht auf Dauer an die Substanz. Ansonsten ist mir das lieber, da der Alltag Facettenreicher sein kann. Normale Arbeitszeiten führen ja dazu, dass du das Alltagsleben z. B. immer erst ab 16 Uhr mitbekommst.

Normale Arbeitszeit

Bei mir ist meine 'normale Arbeitszeit die Nachtschicht.

Wechselschicht würde ich nicht machen wollen.

illuminatus666
Fragesteller

Arbeite mittlerweile seit 10 Jahren im 4 Schicht Betrieb und hab jetzt dann einen Wechsel vor mir. Auf eine normale Arbeitzeit.

Jogi57L  31.03.2023, 16:50
@illuminatus666

Dann entfallen eben Schichtzulagen, aber du gewinnst sicherlich an Lebensqualität