Kompatibilität Shimano Brems- und Schaltsystem?

1 Antwort

Shimano 12-fach Schalthebel teuer bis billig, sind gruppenübergreifend kompatibel. Bei den Bremshebeln bin ich mir da nicht so sicher. Wenn du die nicht selbst wieder befüllen und entlüften willst, kannst du dort, wo du das machen lassen willst, auch mal nachfragen. Maßgebend für Kompatibilität im Bremshebel ist der Geberzylinderdurchmesser, wenn du die Maße weißt, kannst du vergleichen.

Teilweise finden sich auch hier https://www.paul-lange.de/de/service/downloads.html , Angaben zur Kompatibilität.