Schafft sich Deutschland ab oder ist das nur rechtsradikales Gerede?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Deutschland schafft sich ab 50%
Das stimmt gar nicht, Deutschland ist auf einen guten Weg 50%

14 Antworten

Deutschland schafft sich ab

Oh ja ... die BRD ist ganz sicher auf einem "guten Weg" ... mit der galoppierenden Inflation, der rasant steigenden Verbraucher- und Energiepreisen, seinem harten Durchgreifen gegen "Andersdenkende", seiner Aussperrung von Menschen, welche selber entscheiden möchten ... und so weiter.

Wenn das als ein "guter Weg" ist ... dann bin ich gespannt, wohin der dieses "Deutschland" führt - aber ganz sicher nicht in eine "wunderbare Zukunft". Ich werde dies dann aber sicherlich aus dem Ausland betrachten.

Bodesurry  21.09.2022, 20:04

...und dafür tragen die Grünen die "Schuld"? Sicher nicht. Im Gegenteil. Man sieht, was die Abhängigkeit von anderen Staaten bewirkt.

Die "Drohung" mit dem Ausland nehme ich nicht ernst. Betrachte mal die Zahlen der Länder, in die Du auswandern möchtest. Auch sonst würde ich an deiner Stelle zuerst ein paar Auswanderersendungen anschauen.

Deutschland schafft sich ab

... allerdings nicht in dem Sinne, wie Thilo Sarrazin das in seinem gleichnamigen Buch beschrieb, als er die Meinung vertrat, dass wir hier zu viele Migranten hätten. Wir brauchen (erfolgreiche) Migration (und Integration von Migranten) - allein schon um unsere Wirtschaft am Leben zu halten.

Deutschland (und gleiches gilt auch für Österreich und zahlreiche andere Länder) wird aber an die Wand gefahren, da wichtige Investitionen in Infrastruktur, Wohnungsbau und Ökonomie einfach fehlen bzw. nicht getätigt werden (und wenn sie dann doch mal getätigt werden, wird vielfach an der falschen Stelle eingespart und keine Reserven für Toleranzen gelassen - Beispiele hierfür wären z.B. Stuttgart 21, BER-Airport, VIE-T3, elektrifizierung der nördlichen Allgäubahn (München-Memmingen-Lindau) u.v.m.).

Weder - noch.

Ja, Deutschland schafft sich ab - aber das liegt primär an der Unwilligkeit der Deutschen, eine ausreichende Zahl an Kindern zu zeugen, es wäre mir nicht bekannt, dass das in rechten Kreisen - von wenigen Ausnahmen abgesehen - signifikant anders wäre, zumal es nicht genügt Kinder in die Welt zu setzen, man muss die auch vernünftig erziehen und lebenstüchtig machen, Hartzer brauchen wir nicht.

Und nein, Deutschland schafft sich nicht ab, es verändert sich, wie es sich schon immer verändert hat - was sind schon an Menschenmassen bewusst und gewollt aus Deutschland aus- und eingewandert, seit Jahrhunderten, nein, eher Jahrtausenden ...

Deutschland schafft sich ab

Ich vermute, dass das Satire ist.

Deutschland schafft sich ab

3.5 mio Migranten die Hartz 4 bekommen . 500.000 Ukrainer spontan auch. Flixbus Kiew und zurück für zwei Wochen ausgebucht zu unseren Ämtern. . 3.5 mio deutsche mit Bürgergeld . Die (nicht Aufstocker ) sind richtig teuer . Dafür muss ein Arbeitender 2.000.- brutto verdienen wegen der Heizungsflat. Also haben wir 1 bio Sozialkosten insgesamt . Nur , weil viele schuften, geht das. Wir bekommen nicht mal eben 400 mrd von der eu, wie Italien , weil da bei Corona so viele ü 85 aufgrund deren alterspyrsmide und Antibiotikaresistenzen gestorben sind . Versickert eh in der Korruption

Ja, wir, aber nicht alle, schaffen uns ab . Siehe die grüne Lang: 18 Semester und jetzt 15.000.- netto . Pro Monat . Die muss sich abgeschafft haben. 😂

zudem haben wir vom Brutto mit die höchste Abgabenlast in der eu. Oder auch weltweit . Weil wir Steuerzahler doof sind . Bald bleibt nichts mehr und wir rennen trotzdem zur Schicht wie ferngesteuert.