Deutschland Fahne ok?

4 Antworten

Wenn es dich beruhigt, ich kann mich noch gut daran erinnern dass aus der linken und grünen Ecke das Schwenken von Flaggen und generell alles was eine Sympathie für Deutschland ausdrücken könnte, auch zur und während der WM (war es 2014?!) stark kritisiert wurde.

Die grüne Jugend hat zur EM danach (2016?) ebenfalls wieder das zur Schau stellen von deutschen Flaggen kritisiert mit sehr deutlichen Worten und gleich eine Verbindung zur AfD und Nationalismus hergestellt.

Insofern finde die das natürlich auch während der EM "problematisch". Nur sagen sie es jetzt nicht mehr laut weil es die letzten male "nicht sehr gut" bei der Bevölkerung ankam. Am Gedankengut hat sich aber vermutlich kaum etwas geändert.

Immerhin hat damals (wie gesagt, wars WM oder EM?) die entsprechenden Jungpolitiker der Grünen ganz Stolz verkündet dass sie durchaus Fußball gucken und beim Spiel gespannt mitfiebern würde, nur halt nicht für Deutschland. Also alles gut solange du gegen Deutschland bist, nur dafür ist ein Problem.

Für mich kaum nachvollziehbar, allerdings hab ich linke und grüne Politik sowieso nie verstanden.

Vielleicht können es die Grünen-Wähler erklären, die fanden solche Ideen anscheinend ja gut.

Es kommt eher auf den Kontext an. Also wofür oder wogegen demonstriert wird.

Auf der Demo hängt es immer davon ab was dabei noch gerufen wird.

Bei einer Pride ruft niemand Nazi zu dem Flaggenträger, vllt. solltest du mal selber reflektieren, was bei deinen Demos sonst noch so gerufen wird...

Die Unterschiede sollte man verstehen.Wenn nicht, dann nachdenken.