Schaffe ich meinen Abischnitt?

1 Antwort

Hi,

erstmal Glückwunsch zu diesem Zeugnis!

Meine Noten sahen nach der 11. Klasse ähnlich aus und ich habe mein Abitur mit der Abschlussnote 1,0 (eigentlich sogar 0,9) geschafft, und mich vor Allem in den Abiturprüfungen auch noch mal verbessern können.

Ein 1,0 ist also mit deinen Noten, soweit man das anhand dieser Angaben festmachen kann, noch machbar, aber für 0,8 müsstest du dich wohl noch etwas steigern.

Es gibt für dein Bundesland mit Sicherheit auch eine Webseite oder App mit der du deine Abinote abschätzen kannst und die dir sagt, wie gut du in jedem Fach in den einzelnen Halbjahren sein solltest.

Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2024