Strenge Eltern, wie reagiert ihr auf dieses Zeugnis?

4 Antworten

Da gibt es echt gar nichts zu meckern, wirklich nicht. Sieht echt super aus, gut gemacht!

Streber! ^^

Also ehrlich. Wer bei einem Noten Durchschnitt von 1,08 meckert, der hat sie nicht mehr alle beisammen. Sehr gute Leistung!

Ich hoffe Du hast neben Schule auch noch genügend Zeit für Dich selbst :).

Als sportlich ambitionierte Mutter würde ich nach dem ersten Blick auf Dein Zeugnis ein möglichst strenges Gesich machen und zur Dir sagen:

"Wie ist es möglich, dass Du in Sport nur eine zwei hast! Du weißt, dass Sport brutal wichtig ist! Wie kommt's?"

Ich würde aber Deine Antwort gar nicht abwarten, sondern voller Begeisterung über Dein super Zeugnis ausrufen:

"Ein so super gutes und mega-geiles Zeugnis aus lauter Einsern! D a s ist ja wirklich der absolute Wahnsinn! W i e hast Du das bloß geschafft! Phänomenal! Ich kann es gar nicht fassen! So ein Glück! Ich bin ganz außer mir vor Freude!

Wollen wir das feiern und eine kleine Spritztour mit dem Motorrad unternehmen und uns im Café Münchner Freiheit in München ein großes Erdbeer-Eis mit Schlagsahne gönnen?"

Dann würden wir, denn Du hättest natürlich zugestimmt, unsere Lederkombis anziehen, den Tankrucksack auf den Tank schnallen und über die A8 von unserem schwäbischen Stauferstädtle aus die 205 km in zwei Stunden bis zur Münchener Freiheit fahren und dort im CMF mit einem riesen Genuss unser Erdbeereis schlemmen und wieder sagen: "Hat sich voll gelohnt! Es ist halt doch das beste Eis der Welt! Ein echte Belohnung für's gute Zeugnis! - Wollen wir noch einen Nachschlag?"

Herzlichen Glückwunsch zu diesem oberaffengeil guten Zeugnis! Mein Kompliment!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung