Schadet es ein Kind das hin und her?
Ich und mein partner haben eine On/Off-Beziehung und unser zwei jähriges Kind lebt hauptsächlich bei mir. In der Vergangenheit haben wir uns oft abgewechselt, wo wir zusammen sind, je nachdem, ob wir in einer Beziehung sind oder nicht.
Nun nähern wir uns wieder an und möchten es noch einmal miteinander versuchen. Mein partner meint es wäre gut, wenn wir zusammen wären bei seiner Wohnung da er eine größere Wohnung hat und es für uns alle bequemer wäre. Allerdings mache ich mir Sorgen um unser Kind. Ich frage mich, ob das ständige Hin und Her schädlich für unser Kind ist.
Ich möchte wirklich, dass es unserem Kind gut geht, auch wenn wir uns wieder trennen sollten.
Was denkt ihr darüber? Schadet es unserem Kind, wenn wir wieder getrennt werden? Sollten wir es noch einmal versuchen, zusammen zu sein, oder wäre es besser, getrennte Wege zu gehen? Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.
Liebe Grüße
3 Antworten
Förderlich ist eure On-/Off-Beziehung ganz sicher nicht, vor allem, wenn sie mit vielen Meinungsverschiedenheiten und Streits verbunden ist. Und dass ihr euch öfters mal nicht grün seid, liest man hier ständig von dir.
das beste für das kind ist ein cleaner cut, als so ein kindergartentheater und ständiger streit und terror.
trennt euch, einigt euch wo das kind zukünftig leben wird und klärt die umgangszeiten für denjenigen der umgangselternteil wird
Ja denke schon ,meine Eltern waren so und es war unerträglich,gerade merken Kinder den Streit auch und das ist sehr schlimm als Kind ein Streit der Eltern mitzuerleben,zudem in Off am Ende eh zu Ner endgültigen Trennung führt ( aus meiner Erfahrung mit mein ex und aus Erfahrung meiner Eltern ) würde ich dir raten ein Schlussstrich zu ziehen .
Eine liebe die halt darüber machr man sich keine Gedanken oder sorgen.