Sauberes Bild aus Video erstellen?
Ich habe ein Live Photo (mit anderen Worten ein extrem kurzes Video von dem Moment) mit meinem iPhone aufgenommen. Normalerweise nimmt sich das iPhone schon das richtige nicht verwackelte Bild daraus. Leider ist aber genau der wichtige Moment verwackelt und selbst wenn ich mir das Video manuell anschaue, bekomme ich keinen guten Screenshot von dem Moment.
ich habe die Testversion von Photoshop mal installiert und dachte man kann mit der Photoshop KI oder einer anderen KI weil man das Video bzw. Live Photo hat ein Frame daraus nicht verwackelt aussehen lassen. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit aus dem verwackelten Live Photo ein gutes Bild zu bekommen, das nicht verwackelt ist?
Gibt ja auch sowas wie Frame Generation, wo aus 30 FPS mehr FPS gemacht werden bei Spielen.
1 Antwort
Hi,
wenn das Video sehr kurz ist, kannst du es mit einem Intra-Frame-Codec neu kodieren, dabei wird jedes Frame im Video als Vollbild erstellt und gespeichert.
Geeignete Codecs sind ProRes (Apple), DNxHD (Avid).
So hast du die größere Chance, ein gutes Bild zu finden.
Du kannst auch vorher oder nachher diese Seite ausprobieren: https://audials.com/de/vision/ueberblick
Ok, dann musst du dich mit meinen beiden Verbesserungsvorschläge zufriedengeben, und versuchen umzusetzen.
Es ist eine HEVC .mov Datei. Reicht das?