Ki benutzen für Youtube?

5 Antworten

Hi,

du kannst es ja ausprobieren.

Glaube nur nicht, dass das mit drei Klicks erledigt ist, du wirst erstmal sehr viel Zeit investieren müssen, bis die KI das macht, was du willst. In der Zeit hättest du viele Videos selber fertig.

Was hat das dann noch mit deinem Hobby zu tun?

natürlich kannst du KI als Hilfe in deine Videos benutzen. Es soll nur nicht ALLES für dich tun

vergiss nicht die Videos dann auch entsprechend zu kennzeichnen!

Woher ich das weiß:Hobby – Technik? I‘m an Expert!

Eine Ki macht das nicht ganz allein, du musst schon klar machen wie und was geschnitten und bearbeitet werden soll. Ich schneide Videos schneller selbst als es der Ki haarklein zu erklären 😁
Und wenn du Zeit hast Videos zu machen solltest du auch Zeit haben zu bearbeiten.

Vielleicht eher einen Job weg oder die Tochter abends mal ausgehen lassen oder bei Verwandten unterbringen ...

Oder deine Zeit besser einteilen :)

KI würde ich weglassen, das sieht man ...

Je nach Regeln der Ki darfst du das damit auch machen.
Die Youtuberegeln kenne ich nicht auswendig, es gibt zwar sehr viele, auch komplett per KI erstellte Inhalte, aber das sagt ja über die regelkonformität nix aus.

Wenn es aber 'dein' Hobby ist, solltest dann nicht auch DU da die Zeit reinstecken?
Wenn deine Videos gut laufen, könntest du dir dafür jemanden suchen.
Die Dashcamkanäle die ich kenne nutzen teilweise auch Leute die das verpixeln übernehmen.
Vielleicht findest du ja jemanden der Erfahrungen im Videoschnitt sammeln will.
Wie ihr euch finanziell und steuerlich einigt müsst ihr dann sehen.