Wie viele Frames hat mein Video?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja auf welche fps ist dein video?

fps anzahl * sekundenanzahl vom video = insgesamte frames vom video

beispiel: video ist 24fps und dauert 60sekunden/1min

24 * 60 = 1440 frames

Eutervogel  21.07.2021, 18:58

Dachte ich auch, aber ist das dann 100% korrekt?

chaoschaot
Beitragsersteller
@ichmagmemes

mein video ist auch konstante 24fps, es sind aber nicht genau 2 sekunden, deswegen sind es ein paar frames mehr oder weniger denke ich

ichmagmemes  21.07.2021, 19:05
@chaoschaot

wenn es zb 60,57 sekunden sind rechnest du 24 * 0,57 und addierst das zu deinen insgesamten frames

chaoschaot
Beitragsersteller

24 fps / 2 sekunden, das ist aber leider zu ungenau. ich brauche die genaue anzahl der frames

Wenn du die FPS kennst, kannst du es ja auf die Zeit hochrechnen.

Oder brauchst du das framegenau?

chaoschaot
Beitragsersteller

ja ich brauche die genauen frames