Warum zeigt YouTube die Zeit im Thumbnail eine Sekunde länger an?
Im Thumbnail (Vorschaubild) steht mein Video ist 5:11 lang, wenn ich es mir ansehe, steht da 5:10.
Oh und Bonusfrage. Wenn ich ein 60 fps Video hochlade und es hat vielleicht mal 90 frames insgesamt wird es dann 1 Sekunde oder 2 Sekunden lang sein? Wenn ich z.B. ein Video von 13:37 hochladen möchte, aber die Frames nicht perfekt kriege, sollte ich dann lieber eine halbe Sekunde an Frames abziehen oder dazunehmen um auf 13:37 Videolänge zu kommen?
Das hört sich bestimmt an wie First World Problems und es ist auch so.
2 Stimmen
1 Antwort
Soweit ich weiß, wird im Thumbnail die Zeit angezeigt, innerhalb welcher das Video abgespielt würde; im Player selbst aber die abgerundete Wiedergabezeit.
Somit müsste das 1,5 Sekunden lange Video im Thumbnail mit 2 Sekunden angezeigt werden.
Da sich deine Abstimmung nicht auf eines von beiden bezieht, kann ich sie leider nicht verwenden.
Ja, so kenne ich es jedenfalls. Im Player werden erst 2 Sekunden angezeigt, wenn das Video mindestens 120 bzw. 121 Frames lang ist.
Also 1,5 Sekunden (90 frames) im Thumbnail als 2 Sekunden und im Player auf dem Video dann nur 1 Sekunde?