Satz in Vergangenheit - wie richtig?

3 Antworten

Es gibt unzählige Möglichkeiten, deine Begeisterung in Worte zu kleiden. Hier dein Satz und eine Alternative:

  • Es war total schön, X mit ihrem neuen Song zum ersten Mal live zu erleben.
  • Es war für mich ein unglaubliches Erlebnis, den neuen Song von X auf der Bühne live zu hören.

Vllt: Es war geil die Premiere von (Lied) von ihr auf der Bühne live zu erleben.

zweite Variante

LaylaFan15
Beitragsersteller

Danke. Aber das ist auch richtig so oder formuliert man es noch anders?

GabbianoNero  26.09.2024, 07:04
@LaylaFan15

Es ist so richtig und es gibt weitere Möglichkeiten, es zum Ausdruck zu bringen.

GabbianoNero  26.09.2024, 07:10
@LaylaFan15

Dieses Lied zum ersten Mal live zu hören, war für mich ein unglaublich schönes Erlebnis.

Ich habe das Lied schon sehr oft gehört, aber live ist es noch viel schöner!

oder etwas lockerer:

Das Lied ist sowieso total cool, aber live echt der Ober-Hammer!

usw.