Auf wie vielen Konzerten wart ihr schon und bei wem so?

20 Antworten

Hey Dortmunder1986,

ich war bisher auf erst auf zwei Konzerten.

Das erste war im Juni auf einem Dua Lipa Konzert und es war amazing!!! 😍

Ich konnte weit vorne stehen, alles filmen und konnte sie einfach live sehen ❤️

Mir ist dann auch aufgefallen, dass ich noch nie für jemanden so ehrlich applaudiert habe 😂

Das einzige blöde an dem Konzert war halt das Ende, weil ich da echt traurig war, dass es vorbei ist. Ich habe dann basically einfach nur gesehen, wie sie dann von der Bühne runtergegangen ist und alle gesagt haben, dass es jetzt vorbei wäre. Das war nicht so nice, kam sehr unerwartet. Aber besser unerwartet, als wenn man weiß, dass gleich das letzte Lied kommt 😅 ^^

Das war für mich echt ein perfektes erstes Konzert, eigentlich hätte es nicht besser laufen können 🙃

ABER dann war ich ja noch bei dem Taylor Swift Konzert! Das war in Hamburg im Juli N1. Das war auch so super!! 🤩

Ich wollte schon lange auf die Eras Tour und hatte mich schon total damit abgefunden, dass ich eh keine Tickets habe und nicht hingehe. Aber einmal habe ich dann bei Fansale doch noch Tickets bekommen können zum Glück ^^

Ich fand beim Konzert auch die Traditionen der Swifties toll, zum Beispiel die friendship bracelets, die betty wave und die Leuchtarmbänder. Dann bekam man ja fast noch eine Lichtershow eigentlich 😅

Nur die Vorband hat mir da nicht so gut gefallen.

Sonst war die Show mega und es ist auch so krass, dass Taylor Swift das ganze mehrmals pro Woche macht! ❤️

Also ja, das waren meine beiden Konzerte, alle in diesem Jahr 😊

Liebe Grüße <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe Dua Lipa & ihre Musik ❤️

Javahacker  31.07.2024, 22:48

Ich mag Paramore tatsächlich haha, Und es ist allein schon krass, dass man die auch live sieht. Ist schon eine sehr große Band

dualipaa  31.07.2024, 23:13
@Javahacker

Oh stimmt, schon eine große Band mit 20 Mio Hörern, das wusste ich gar nicht.

Aber Taylor hatte zum Beispiel auch schon Sabrina Carpenter als Vorband, die hätte ich halt sehr gerne live gesehen.

Ich war bereits auf einigen Konzerten 😅.

Darunter:

Ritchie Blackmore (mit Blackmore‘s Night), Jethro Tull, Ufo, Gregor Meyle, Silbermond, Max Giesinger, Johannes Oerding, Adel Tawil, 2x Revolverheld, Leslie Clio, Rea Garvey, Soriria (früher Sängerin bei Eisblume), Amy Macdonald, LP, Glasperlenspiel, Genesis, Max Raabe, 2x Birdy, Elton John, Lea, Joris, Markus (Ich will Spaß), 2x Pawel Popolski, Peter Heppner (früher bei Wolfsheim), Götz Alsmann, Udo Lindenberg, Mark Forster, 2x David Garrett, Helene Fischer, Roger Waters, Die Prinzen, Two Steps from Hell, Night of the Proms (mit Anastacia, Aura Dione, Camouflage, James Morrison und Toto), Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, Dua Lipa, Status Quo, Jan Delay, ZZ Top, Juli, Stanfour, Ross Antony, Guildo Horn, voXXclub, Philipp Dittberner, Ray Wilson, sameday etc.

Total umgehauen haben mich Amy Macdonald (tolle Stimme), Elton John (Ausnahmekünstler), Udo Lindenberg (MEGA Show), Herbert Grönemeyer (super Stimmung im Publikum und über 3 Stunden gespielt) Roger Waters (totale Reizüberflutung 😅) und Peter Maffay (ebenfalls TOP Performance und Band).

Meine Erwartungen wurden u. a. von den Prinzen im letzten Jahr und Guildo Horn in diesem Jahr deutlich übertroffen. Die machen ebenfalls richtig Stimmung und liefern eine tolle Show ab 👍🏻.

Helene Fischer hat eine gute Akrobatik-Show abgeliefert und wen ich auch absolut weiterempfehlen kann ist Birdy. Ein tolle Person und gesanglich ein Engel 😊.

Max Raabe und sein Palast Orchester gefielen mir auch sehr.

Unterm Strich waren aber alle Konzerte TOP und ich würde zu den meisten Interpreten wieder hingehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen ganzen Stapel an Eintrittskarten. Habe diese immer gesammelt. Dürften so an die 100 sein, habe jetzt aber keine Lust zu zählen.

Öfter gesehen habe ich bereits Depeche Mode, Evanescence und ein paar kleinere Bands.

Ganz toll waren Depeche Mode auf Schalke. Die Atmosphäre war gigantisch und die Fans haben richtig gut mitgemacht. Fans aller Generationen waren vor Ort‘. Ist schon schön sowas zu sehen.

Evanescence waren auch toll. Allerdings nur wegen der Musik. Die Kommunikation zwischen Band und Fans hat nicht so gut funktioniert. Trotzdem bin ich froh da gewesen zu sein. Würde mir die Band auch immer wieder ansehen.

Pink habe ich letztes Jahr im Olympiastadion gesehen. Die Show ist einmalige Klasse. Da können alle anderen einpacken. Die Atmosphäre war auch toll und sie hat einfach tolle Songs.

Dua Lipa habe ich schon gesehen als sie noch relativ unbekannt war. Es war in einem kleinen Schuppen in Köln. Es war eng und stickig, aber tatsächlich mag ich sowas lieber als Konzerten in großen Arenen. Es hat einen ganz anderen Flair. Man ist richtig nah dran am Künstler. Es war auf jeden Fall schön. Würde ich mir wieder ansehen.

Mesh ist eine kleine Rockband. Die habe ich mir auch schon mehrmals angesehen. Ich mag deren Musik und sie spielen immer in kleinen Hallen.

Lindsey Stirling habe ich 2x gesehen und sie macht eine tolle Show. Unglaublich wie sie tanzt und gleichzeitig Geige spielt. Bin eigentlich kein Fan solcher Musik, aber bei ihr hört es sich richtig gut an und sie ist ein sympathischer Mensch.

Das war jetzt nur eine kleine Auswahl der bekannteren Künstler. Habe noch viele kleine Bands gesehen. Zu allem ein Feedback zu geben würde allerdings den Rahmen sprengen.

Richtig schlechte Shows würden mir jetzt nicht einfallen. Könnte zumindest niemanden nennen, wo ich sagen kann, ich hätte es bereut.


Badencosmo  31.07.2024, 17:52

An die 100 Eintrittskarten ist schon eine ganze Menge. Evanescence gefällt mir schon sehr gut, Dua Lipa auch, habe ich 2 CDs von Ihr.

PeterP58  01.08.2024, 10:23

Lindsey Stirling < mich wundert, dass Sie nicht bekannter ist! Sie ist großartig!

Also ich war schon auf einigen Konzerten, aber die mit meinen Eltern waren eher im kleineren Rahmen. Ansonsten war ich bei:

  • 2017: Kid Ink
  • 2018: Jason Derulo + Meet & Greet
  • 2023: The Weeknd

Davon fand ich The Weeknd am besten. Das merkt man auch an meinen Videos. Ich bin eskaliert. Ich wollte noch zu mehr Konzerten, aber es hat sich halt leider nicht ergeben.

Heute wollte ich auf den Olympiaberg wegen Coldplay, aber es regnet. Meine Freundin war sogar gestern auf dem richtigen Konzert, weil sie spontan ein Ticket bekommen hat. Das hätte die mir früher sagen können 🙄

Aber klar doch ------> da war über die Jahre von BAP, Joana Emetz und Haindling über Manfred Mann's Earth Band, Al Stewart, Udo Lindenberg, Angelika Milster, Bernhard Brink und diversen Rock-Acts bis hin zu den Flippers (da war ich damals mit meinem Opa^^) und einem Open Air von Andrea Berg alles dabei. Diverse eher regionale Festivals mit Benefiz-Charakter und "rockiger" bis punkiger Musikauswahl, den ZDF-Fernsehgarten, die SWR 1 Hitparade in Stuttgart und ähnliche Events kann man da noch mit dazu rechnen :-)

Gut war alles bzw. enttäuscht war ich nie, ziemlich unterirdisch war einzig vor Jahren auf einem "Schlagermove" ein bekannter, über 80 Jahre alter (!) Schlagersänger, der in den 70ern eine Handvoll Hits hatte und dann nur noch negative Headlines hatte wegen Ehekrise, Konkurs und sonst noch was, mitten in der Provinz in einer hinterhofähnlichen, jedenfalls eher behelfsmäßig wirkenden "Arena" seine Hits geplaybackt hat ... durch die Presse ging vor Jahren, dass er Konkurs gegangen sei. Der wirkte schon zu Beginn der Show sehr "angeheitert" (vorsichtig formuliert) und muss es tatsächlich auch gewesen sein: Ich hörte hinterher, dass er im Hotel vor Ort untergebracht war, nach dem Einchecken am Nachmittag schon die Minibar geleert hat und seinen eigentlichen Auftritt verschlafen hat, so dass der Künstler vor ihm - irgendein Nobody, den ich vergessen habe - eine Stunde Programm überbrücken hat müssen. Immerhin hatte ich keinen Eintritt bezahlt, da ich die Karten bei der Lokalzeitung gewonnen hatte.

Absolut bemerkenswert war aber besonders Al Stewart: Der saß einfach mit einer Gitarre auf einem Podest inmitten der Zuhörer und spielte unplugged. Er hat auch super improvisiert und spielte sehr viel Gitarre - oft merkte man erst in den Strophen, was er anstimmte und es klang völlig neu, obwohl man alle Songs seit Urzeiten kannte, z.B. "On The Border".

https://www.youtube.com/watch?v=W5ihN8ds9aE

Joana Emetz war auch klasse, das war ein Konzert zusammen mit dem bekannten Gitarristen Adax Dörsam - ein absoluter Genuss, die Texte wie "Der Gummibaum von Ursula" wirkten total gut - und man merkt eventuell, dass ich mich für Liedermacher begeistere.

https://www.youtube.com/watch?v=PaITD8lWTVo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung