“Sandstopper” Reithalle?
Hallo Ich hab da eine blöde Frage
Mein Zimmer hat ein Balkon dieser liegt allerdings in unserer Reithalle, was bewirkt dass dieser immer sehr staubig ist und es quasi unmöglich ist ihn sauber zu bekommen. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten durchdacht wie zb Plexiglas dies ist aber nicht möglich da das Glas spiegelt und die Pferde sich erschrecken. Dann dachte ich an Vorhänge, was aber auch blöd ist, da man von außen dann natürlich nichts mehr sieht und sich die pferde dann auch bei geräuschen erschrecken da sie nicht sehen wo es her kommt.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit den staub zumindest größten teils zu stoppen ohne dass es die Pferde zu sehr stört
3 Antworten
dies ist aber nicht möglich da das Glas spiegelt und die Pferde sich erschrecken.
in jeder gewöhnlichen reithalle befinden sich spiegel. ich habe bisher noch nie ein pferd gesehen, das sich deswegen erschrocken hat.
wenn du zu der seite, wo sich der balkon befindet auch lüften musst, hast du extrem schlechte luftqualität und darfst das zimmer gar nicht bewohnen.
derjenige, der dir das zimmer vermietet hat, muss auch dafür sorgen, dass der balkon benutzbar ist. ist das nicht möglich, muss er den zugang zum balkon verhindern.
Das Glas würde nur direktes Licht von der Sonne oder der Hallenbeleuchtung reflektieren. Ersteres sollte ja nur eine kurze Zeit pro Tag sein, allerdings nur bei “schönem” Wetter. Dass man mal vom Sonnenlicht geblendet wird, kommt in vielen Hallen vor. Die haben idR auch Fenster. Ich habe das auch hin und wieder bei Sonnenuntergang. Jaaa mei… ein/zweimal im Jahr für 15min… gibt schlimmeres.
Und Hallenbeleuchtung ist eigentlich extra so gemacht, dass keiner geblendet wird.
Und dass jede Reithalle Spiegel hat, muss ich sicher nicht erwähnen. Und auch da kann hin und wieder Sonnenlicht einfallen.
Letztendlich musst du erstmal dein Mietrecht checken und dann mit dem Vermieter sprechen. Da ich den Vertrag nicht kenne und kein Jurist bin, kann ich nur mutmaßen, dass hier eine Mietminderung möglich ist oder eine Pflicht zur Behebung durch den Vermieter besteht.
Gibt es eine einfache Lösung, Aquarium raus machen.
wenn der balkon abbricht, fallen 15kubikmeter wasser in die reithalle. ich glaube auch nicht, dass der balkon für 15 tonnen abgenommen ist, bzw. für 3 tonnen auf den quadratmeter.
davon abgesehen glaube ich bei der ganzen anlage nicht, dass sie SO genehmigt wurde.
btw. muss ein wohnraum eine möglichkeit haben, nach draussen zu lüften.
Anleitung zu ungenau, mein fisch ist am ertrinken💀
jk ich hab kein fisch aber die erklärung war trotzdem zu ungenau
Das spiegeln ansich ist auch nicht das problem (auch wenn wir keine spiegel in der Halle haben und die Pferde es nicht kennen) ich hab nur angst, dass wenn licht hinein fällt es dann reflektiert wird wie zb in Aachen im kleinen Stadion (hatte schon öfters Pferde die sich dadurch erschreckt haben) Mir persönlich wäre es noch egal aber ich kann da leider nicht alleine entscheiden.
Das mit dem lüften hatte ich so noch gar nicht bedacht, dann bräuchte ich etwas was man öffnen oder leicht abbauen kann. Bei einem Vermieter kann ich mich leider nicht beschweren höchstens bei meinem Vater der den balkon gebaut hat 🤣