Handy Selfie Kamera kaputt ( iPhone 5s)?
Hallo liebe Community, meine Front Kamera ist schon seit einiger Zeit etwas verschwommen ( Siehe Fotos , das verpixelte nicht sondern nur das verschwommene ) . Mittlerweile kann ich schon fast keine Selfies mehr machen weil genau dann alles verschwommen ist . Kann mir jemand helfen ? Ja ich habe eine Glasfolie drüber , aber davor war die Kamera auch schon so . Außerdem, wenn man genauer auf die Kamera schaut , dann sieht man so kleine Staubpartikel hinter dem Display und Glas . Danke im Voraus

1 Antwort
man kann mit etwas geschick und unter hilfe von reichlich anschauungsmaterial auf YT alle teile im iphone tauschen. man braucht dazu zwei mikro-schraubendreher, wobei der fürs gehäuse von apple absichtlich in exotischer bauform (1mm 5flügeliger torx) sein muss, um eben den leuten das tauschen (z.b. akku) zu erschweren, halt eben wegschmeißen, neu kaufen. der zweite ist ein normaler, winzig kleiner kreuzschlitz. es gibt sogar auf ebay reparatur-sätze zum öffnen von iphones.
da sitzt wohl schmutz vor der linse, wenn du das von innen reinigst, hast du auch wieder klare bilder.
Meinst du das lohnt sich noch für ein halbes Jahr ? Dann krieg ich nämlich das 6s von meinem Vater und das 5s geht an meine Oma