Sollte ich den Reiterhof wechseln?

1 Antwort

Wenn du das Geld dafür aufbringen kannst - probiere es doch aus! Und was ist mit der ersten Reitschuel, die du wegen deiner Freundin verlassen hast? Wäre es vielleicht ein Kompromiss, dahin zurück zu gehen, oder welche Gründe gab es außer der Freundin, dort weg zu gehen?
Ich weiß ja auch nicht, wie das alles in den jeweiligen Ställen organisiert ist. Nach Möglichkeit würde ich so viele Einzelstunden guten Unterricht nehmen, wie es eben geht, und eventuell zusätzlich ab und an im anderen Stall an Ausritten teilnehmen, falls man in beiden Ställen kein „Dauerabo“ abschließen muß.

Im derzeitigen Stall fühlt du dich ja offensichtlich überhaupt nicht wohl. Für mich wäre das auch nichts, ohne Dach überm Kopf und ohne regelmäßigen vernünftigen Unterricht. Das wäre mir im Zweifelsfall dann wichtiger als mit Freunden zusammen zu reiten. Die kann man ja auch so mal treffen, bei ihren Reitstunden zusehen, oder statt dessen mal ein Eis zusammen essen gehen. Und wer weiß - vielleicht findet deine Freundin auch Geschmack daran, sich weiter zu entwickeln, so dass sie auch in die gute Reitanalage wechselt. Dort reitet ihr dann vielleicht nicht zusammen , aber könntet Stunden hintereinander buchen, so dass ihr euch zumindest seht.