Hobby Horsing - Meinungen?

8 Antworten

Hi!

(Ich weiß ich bin spät , aber das lesen ja auch andere). Ich bin jetzt 13, und meine Freundin 14, und wir lieben das hobby horsing! Ich bin meiner Mutter jetzt peinlich, aber das stört mich nicht wirklich. Ich persönlich erlebe mehr verständnisvolle, als komische Blicke, ich reite auch gerne mit meinen jüngeren Schwestern zusammen. Außerdem lebe ich nach dem Spruch "Mir ist egal was andere über mich denken, wichtig ist das was man selbst über sich denkt." Einige aus meiner Klasse nennen mich Pferdemädchen , obwohl ich nichtmal reite, aber ich sag ihnen dann immer das ich lieber ein Pferdemädchen als ein Esel bin. (Nichts gegen Esel, ich liebe Esel , aber ich finde den Spruch gut.) Also , ich würde mich nicht davon abbringen lassen. Meine Freunde haben auch immer doof geschaut, bis sie gemerkt haben, wie anstrengend es ist mit Steckenpferd 1 Meter hoch zu springen.... Also tu was du denkst und lass dich nicht davon abbringen.

Solange es nicht in komische Richtungen abdriftet...ok...

Für mich wäre es sicher nichts. Da beschäftige ich mich dann doch lieber mit echten Pferden als mit Kinderspielzeug.

Wenn es dir gefällt und Spaß macht, warum nicht.

Frag doch mal in verschiedenen Vereinen... sonst fällt mir da spontan auch nichts ein. Hast du mal im Internet geschaut, ob es sowas ähnliches nicht irgendwo gibt (außer in Finnland)? Vielleicht findet man ja Gleichgesinnte...

Kudoas
Fragesteller

Das war schon "normal" sportlich gemeint :) - keine Sorge.

Aber auch dir: danke für die Tip(p)s, ich werde mich mal umsehen.

Ich finde das super witzig, wir haben uns mal welche für eine Weihnachtsfeier gebastelt und damit Quadrille u. Kür gemacht, hatten zusammen mit den echten Reitern einen Heidenspaß.

Allerdings muss ich sagen, wäre bei mir in der Halle an normalen Tagen eher kein Slot für sowas, ausser vllt über Mittag, da sonst eigentlich immer jemand in der Halle ist.

Wenn du einfach raus durch die Pampa “reitest“ finde ich das auch total gut. Muss man aber halt eben abkönnen, dass einen vllt der ein o. andere verwunderte Blick trifft oder man sicher auch doofe Kommis zu hören bekommt...

Vllt findest du doch noch Gleichgesinnte, ich drück dir die Daumen ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich mache seit Ende letzten Jahres auch Hobby Horsing. Ich habe meinen eigenen kleinen Club gegründet(Erkelenz, Kreis Heinsberg) weil es in meiner Nähe keinen Verein gibt. Könntest du ja auch machen😉

Ich finde es super Idee - allerdings befürchte ich, dass Du recht damit hast, dich ohne entsprechendes Umfeld zum Affen zu machen.

Vielleicht könntest du in Kindergärten, Reitvereinen, Turnvereinen, Grundschulen... die Idee in Form ehrenamtlicher Jugendarbeit anzubieten ? Vielleicht machen einige interessierte Eltern mit, und das ganze wird publik?

Eine Möglichkeit wäre es auch, hin und wieder Leserbriefe in Zeitungen zu schreiben, zum Thema Sport, um deine Idee unter die Leute zu bringen.

Auch in Anzeigenblättern nach Interessenten suchen, wäre denkbar.

Wenn du so ein wenig „Öffentlichkeitsarbeit“ betrieben hast, werden die Leute, wenn du vorbei „geritten“ kommst sagen: „ach ja, da ist so jemand. Hab schon mal davon gehört“...