Samsung A6 kein Internet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der wechselt dein handy vermutlich zwischen dem 2,4 ghz und 5 ghz deiner fritzbox.
die beiden netze haben mit den standardeinstellungen die gleiche ssid.
gibt dem 5ghz netz einen eigenen namen & verbinde dich. fertig.

Omega1604
Beitragsersteller

Wir haben jetzt 2 Wlan-Netze im Haus, zwischen denen das Handy ständig ungefragt hin- und hergeswitcht. Dann habe ich eingestellt, dass sich das Telefon nicht mehr automatisch mit dem 2,4 ghz - Netz verbindet.

Jetzt besteht das Problem zwar immer noch (z.B. wenn ich Discord öffne stürzt das Wlan sofort ab) aber es ist nicht mehr so schlimm.

Danke für die Hilfe!

emer90  11.03.2021, 16:57
@Omega1604

gegebenfalls mal checken obs fürs handy updates gibt. kann ein bug sein. oder (sehr unwahrscheinlich) ein defekter wlan chip.

IsarbAcul  19.01.2022, 16:23

Ist das Problem inzwischen gelöst? Ich habe nämlich das gleiche Problem und suche dringend nach einer Lösung

Hast du deinen W-.Lan-Repeater auch mit deinem Router gekoppelt, odr einfach nur in die Steckdose gesteckt, wie es grad in der Werbung für einen überteuerten Billig-Repeater gesagt wird? Dann bucht sich dein Handy zunächst in den Router ein, belommt das recht schwach Internet, und wechselt dann wegen der bersseren Erreichbarkeit in den Repeater ein, der auch auf halbem Weg zwischen Dir und deinem Router positioniert sein sollte, und der hat dann noch gar kein Interrnet.

Also auf den Router WPS-Taste drücken, bis an dem ein Licht blinkt, dann die WPS-Tast an Repeater, dann dauerts ein paar Sekunden, und sitzt dr im Empfangsbereich zum Router hat der auch Internet.