Ständig Ausrufezeichen neben WLAN?

2 Antworten

Das sollte am Handy liegen, wenn es bei allen anderen Geräten funktioniert. Das einfachste das zu umgehen, ist es nicht zu nutzen.

Hört sich für 99% der Handynutzer na einer total blöden Antwort an. Aber wer hat ein Sauteures Handy und ein begrenztes Download Kontingent? Die Zeiten sind ja wohl vorbei.

Es gibt ab 9 € All Net flats, wer braucht da noch Wlan fürs Handy?

Alternativ die Wlan Einstellung am Handy löschen und neu einrichten.

Das Problem liegt sehr wahrscheinlich am Router, was genau es ist ist jetzt pauschal schwer zu sagen. Ich mach einfach mal den Klassiker und sag, du solltest den Router mal neustarten, vielleicht hilft es.

Sonst kann man wie gesagt erstmal auch nicht mehr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

60Anno
Beitragsersteller

Ich denke es liegt vielleicht irgendwie am Handy? Da sonst kein anderes Gerät hier ein Problem mit der Verbindung hat...

SmittyWJJ  03.03.2022, 12:25
@60Anno

Wenn das Handy aber in allen anderen WLANs funktioniert ist es wahrscheinlicher dass der Router die z.B. keine richtige IP zuweist oder ähnliches.