Samsung Galaxy A5 (2016) - Durch altes Google Konto gesperrt?
Hallo zusammen, ich habe von meinem Chef ein "altes" Samsung Galaxy A5 (2016) geschenkt bekommen, da er damit nichts mehr anfangen kann. Leider handelt es sich bei dem Gerät um ein ehemaliges Firmenhandy und der entsprechende Kollege ist nicht mehr für das Unternehmen tätig.
Entsprechend konnte sich auch niemand mehr einloggen. Ich habe das Smartphone daher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und versucht, mich mit meiner SIM-Karte und meinem Google-Konto einzuloggen. Wenn ich das tue, blockt Android mich jedoch ab und verlangt, dass sich der Besitzer des Smartphones anmelden soll. Das Smartphone ist also mit dem Google Account meines Ex-Kollegen verknüpft. Schöner Mist ...
Gibt es eine Möglichkeit, wie man das Smartphone wieder "entsperrt" bekommt, oder kann man es damit in die Tonne schmeißen? Ein Kontakt zum Ex-Kollegen ist leider nicht möglich.
Danke.
4 Antworten
Die Sperre soll die Geräte gegen Diebstahl schützen und daher lässt sie sich nicht so einfach umgehen. Ohne den alten Besitzer gibt es daher auch keine Möglichkeit, das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen.
Sicher dass du es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast? Normalerweise wird da nämlich alles gelöscht.. und meines wissens gab es auch eine Funktion dass man die daten löschen kann, aber halt nicht alles so wie es bei werk sein sollte
Du hast die Diebstahlsperre aktiviert, um das zu entsperren brauchst du die alten Daten
Also Variante "In die Tonne schmeißen". Hatte ich mir leider fast gedacht. ;) Für meinen Google Account hat das aber keine Konsequenzen, wenn ich es jetzt einfach dabei belasse, oder? Ich hatte ja versucht mich einzuloggen. Google wird das also vermutlich irgendwo mitgeloggt haben.
Das Handy sollte eigentlich gar nichts mehr vom Ex wissen nach dem du alle Daten gelöscht hast
Die Factory Reset Sperre schützt die Geräte gerade davor, dass man einfach mit einem Werksreset ein geklautes Handy nutzen kann. Daher bleibt die Sperre auch nach dem Reset.
Die Factory Reset Sperre schützt die Geräte gerade davor, dass man einfach mit einem Werksreset ein geklautes Handy nutzen kann. Daher bleibt die Sperre auch nach dem Reset.