Samsung laptop Windows 10 zeigt keine wlan option in einstellungen?
Hallo Leute,
Ich habe ein laptop vlt nh Jahr alt, hatte den komplett zurückgesetzt da ich nochmal wie neu einstellen wollte
Jedoch nimmt der nur lan kabel an und zeigt keine wlan Option mehr wie am Anfang bevor ichs zurückgesetzt habe nur lan kabel oder vpn und so nh scheiß.
Kann mir da jemand helfen?
LG.
4 Antworten
Ich habe ein laptop vlt nh Jahr alt, hatte den komplett zurückgesetzt da ich nochmal wie neu einstellen wollte
Was immer eine solch technik-esoterische Aktion auch bringen sollte.
Es hat jedenfalls zur Löschung aller notwendigen Treiber geführt - inkl. der WLAN-Treiber gebracht.
Installiere diese, und es wird funktionieren.
Klingt als ob entweder WLAN deaktiviert wurde (Hardware Schalter am Gerät oder durch eine der Funktionstasten) - in diesem Fall einfach wieder anschalten und der WLAN Adapter ist wieder verfügbar.
Auch möglich, dass nach dem Reset die WLAN Treiber installiert werden müssen. In diesem Fall sollten Sie über ein anderes Gerät oder am Laptop per Kabel ins Netz, sich die passenden Treiber herunterladen und installieren.
Microsoft liefert auf der Installations-CD keine Treiber für die verschiedensten Komponenten aus.
Beim Kauf des Laptop waren bestimmt eine oder mehrere CD mit den zugehörigen Treibern dabei. Wenn du über LAN ins Internet kommst, findest du beim Laptop-Hersteller bestimmt auch Treiben für den eingebauten WLAN-Kontroller.
Der Fragesteller gibt an den PC zurückgesetzt, dh. eine Win10/11-Wiederherstellung durchgeführt hat.
Dabei werden normalerweise die alten Gerätetreiber gesichert und erneut installiert.
Weiß man wirklich,was Microsoft da alles macht?
Vielleicht setzen die den Laptop auch in den Flugmodus.
Was wird denn im Geräte-Manager (Rechtsklick auf Startsymbol > Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter an gezeigt?
Vergleiche mit:
Bei mir kommt nur Miniport :/ und wenn ich auf Hardware suchen drücke passiert nichts
Wie könnte man einen installieren?