Salat im Restaurant/Wirtshaus vor dem Hauptgericht?
Mir ist aufgefallen dass es oft vorkommt dass man vor dem Hauptgericht den Salat bekommt.
manchmal zum Hauptgericht was ich am sinnvollsten finde
aber vorher ist doch richtig blöd oder? Man will ihn ja als Beilage zum essen
habe sogar mal die Theorie gehört am besten wäre NACH dem Essen, weil man damit dann Mund erfrischen kann mit dem grünzeug
wie seht ihr das?
12 Stimmen
9 Antworten
Der Salat gehört immer davor. Salat öffnet den Magen und für die Verdauung ist es oftmals auch besser den Salat zuvor zu essen.
Wie gut das Restaurant und die Ausbildung der Köche und Kellner ist erkennt man manchmal auch daran in welcher Reihenfolge was serviert wird.
gibt Restaurant die für manche Gerichte den Salat vor dem Hauptgang Servieren. ich mag ihn danach mit den Käse.
falls es so ist und du möchtest ihn mit den Hauptgericht musst es der Bedienung sagen
Ich kenne es bisher nur so, dass man den Salat vorher kriegt, und das gefällt mir auch besser so
Ich find's gut, wenn der Salat schon vorher kommt. Meistens ist der schneller zubereitet (oder es stehen schon ein paar fertig in der Küche rum) und wenn man großen Hunger hat, kann man den schon damit stillen, bevor das Hauptgericht kommt. Dabei geht natürlich auch, aber dann neigt man dazu, immer mal wieder zwischendurch Salat zu essen und lässt das warme Gericht schneller kalt werden. Salat als Nachspeise finde ich blöd, weil wer hat denn nach ner riesigen Platte noch Lust auf Salat? Ich, okay, aber da müsste man echt schon stopfen xD
Wird bei uns normalerweise gefragt, es sei denn es ist ein großer Salat und die Situation lässt erwarten dass es als Vorspeise gedacht ist. Aber die Portionsgrößen sind oft sehr komisch/zu groß.