Sagt man nach Ayat al kursi Ameen oder gar nix?

5 Antworten

Nein, danach kommt kein Amin. Amin sagt man ausschließlich im Gebet hinter der Sure al-Fatiha. Sonst auch hinter keiner weiteren Sure oder hinter Teilen / Versen von Suren.

Der Thronvers ist ja kein Bittgebet wie praktisch die Sure al-Fatiha, sondern ein Lobpreis Allahs. Man darf nichts hinzuzufügen, was nicht im Koran steht, mit Ausnahme des Amin nach al-Fatiha im Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein danach kommt kein Amin.

Man sagt Amin nur zum Beispiel nach einer Dua

Anomym078
Beitragsersteller

Danke

Ameen sagt man nach einer Dua wie z.B. am Ende der Surah al Fatiha, Ayat al kursi beinhaltet keine Dua, deswegen sagt man da auch nicht Ameen.Es ist einfacher, wenn man die Dinge auch versteht, die man rezitiert.

Man sagt nach einer Rezitation aus dem Quran außerhalb des Gebets oft „sadaqallahul azim“, was etwa „So hat Allah der Erhabene gesprochen“ bedeutet. Ein muss besteht hierzu m.E. nicht.

Nein, da sagt man nichts außer wenn du die sure weiterlesen willst dann rezitiert du einfach weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser