Surahs rezisieren obwohl man seine Tage hat, geht das?

ClementeOrozco  05.03.2023, 10:40

Ist Dir nicht klar, dass man hier die Antwortmöglichkeiten nicht auf eine Personengruppe beschränkendarf?!

Ceyda774
Beitragsersteller

ich wollte niemanden damit angreifen, wenn du was dazu als z.b Christ sagen möchtest dann mach das gerne. Ich finde nur Muslime kennen sich mit ihrer eigenen Religion besser aus.

ClementeOrozco  05.03.2023, 13:42

Darf ich dagegenhalten, dass GF mich davon überzeugt, dass die meisten Moslems sich mit ihrer eigenen Religion schlecht bis überhaupt nicht auszukennen scheinen?

Ceyda774
Beitragsersteller

Richtige Muslime kennen sich mit ihrer Religion gut aus. Ich glaube eher das die meisten Christen nichtmal wissen an was sie glauben sollen und an was nicht

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist erlaubt.

Das sagt Sheikh Assim Al Hakeem wortwörtlich in seinem Video:

Fatma fragt, ob eine menstruierende Frau täglich Adhkar und vorgeschriebene Suren wie Al-Kahf am Freitag und Al- Mulk jeden Abend rezitieren kann. Die Antwort lautet: Es ist definitiv kein Problem für eine menstruierende Frau, den Qur'an zu rezitieren. Das Verbot besteht darin, den physischen Qur'an zu berühren, aber den Qur'an aus dem Gedächtnis zu rezitieren. Sie kann das rund um die Uhr tun, indem sie den Qur'an von einem iPad oder einem elektronischen Gerät liest, von deinem Telefon, von deinem PC, von einem Tafsir-Buch, das nicht nur aus dem Qur'an besteht, sondern mit anderen Worten gemischt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=A0N-qGkOQhc

Der Seite Islamqa.info kann man folgendes entnehmen:

Die meisten Rechtsgelehrten sagen, dass eine Frau den Koran während ihrer Periode nicht lesen darf, bis sie rein ist. Einige Gelehrte sagen jedoch, dass es für eine menstruierende Frau erlaubt ist, den Koran zu rezitieren. 2- Was das Berühren des Korans während der Menstruation angeht, so ist die korrekte Ansicht, dass es verboten ist, den Mus-haf zu berühren, wenn man sich in irgendeinem Zustand der Unreinheit befindet.

https://islamqa.info/en/answers/2564/can-you-read-the-quran-during-your-period

Aus den obigen Beitrag wird deutlich, dass die Beweise derjenigen, die einer menstruierenden Frau das Rezitieren des Korans erlauben, stärker sind. Wenn eine Frau auf Nummer sicher gehen will, kann sie ihre Rezitation auf die Passagen beschränken, die sie zu vergessen fürchtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Hallo Ceyla,

Ja das ist erlaubt du darfst natürlich Suren rezitieren und Dua machen zu Allah.

Was du jedoch nicht machen darfst ist den Quran lesen während du deine Menstruation hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

du darfst hören und rezitieren. du darfst den quran nur nicht anfassen, wenn du deine periode hast, da du unrein bist.

ErsterSchnee  05.03.2023, 00:58

Wie kann eine Frau unrein sein, wenn sie so ist, wie Allah sie geschaffen hat? Das kann ja nur ein Fehler von ihm sein...

ErsterSchnee  05.03.2023, 01:01
@nevaya7

Beantworte doch einfach die Frage.

Oder hast du keine Ahnung von deinem Glauben?

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Allah macht keine Fehler, merk dir das. Wenn Allah sagt man ist dann sozusagen unrein dann weiß er es besser als wir alle Menschen zusammen.

nevaya7  05.03.2023, 01:02
@Ceyda774

ceyda meine liebe die werden es nie checken vallah lass die eif die werden schon sehen an yaumalqiama

ErsterSchnee  05.03.2023, 01:03
@Ceyda774

Allah hat dich also unrein geschaffen - obwohl er es hätte anders machen können. Liebt er dich nicht? Oder warum ist er so ungerecht zu dir?

nevaya7  05.03.2023, 01:04
@ErsterSchnee

häääää diggah was laberst du. in diesem zustand ist man unrein. man ist nicht unrein erschaffen worden. ya allah gib mir sabr

ErsterSchnee  05.03.2023, 01:07
@nevaya7

Wenn man nicht unrein geschaffen wurde, dann liegt es also an einem selber, dass man unrein ist. Dann sag doch mal, wie eine Frau ihre Periode steuern soll, um nicht unrein zu sein.

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

wer redet jetzt davon das er ungerecht zu uns ist, obwohl er für uns nur das beste will und uns es vereinfacht in dem wir Krämpfe wärend der Periode haben und nicht die Pflicht haben zu beten oder koran zu rezisieren. Merkst du es denn nicht

ErsterSchnee  05.03.2023, 01:11
@Ceyda774

Nicht die Pflicht zu haben ist etwas völlig anderes als verboten sein.

Und wenn es Frauen, die menstruieren, verboten ist, dann ist es ungerecht - und keinesfalls das beste für die Frau.

Also scheint Allah die Frauen nicht zu lieben, wenn er sie regelmäßig aus dem Kreis der Betenden ausschließt.

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Und woher willst du wissen ob allah es macht weil er uns nicht liebt anscheinend. Woher willst du wissen ob es das beste ist, dass wenn eine Frau starke Schmerzen wärend der periode hat, dass sie 5x an diesem Tag dann ihre gebetswaschung noch machen muss und dann noch ungefähr 7min beten muss. Denkst du es ist besser das machen zu müssen und denkst du wirklich immer noch er liebt uns nicht? Was frag ich überhaupt die einzigste Antwort darauf kennt nur allah nicht du.

ErsterSchnee  05.03.2023, 01:20
@Ceyda774

Also hat Allah die Frauen doch unrein geschaffen - und schließt sie damit bewusst aus.

ErsterSchnee  05.03.2023, 01:23
@Ceyda774

Würde Allah die Frauen lieben, würde er ihnen Gebete erlauben, auch wenn sie ihre Tage haben. Davon ab hat erstens nicht jede Frau starke Schmerzen und zweitens sind diese Schmerzen nicht über die gesamte Dauer der Periode.

Es gibt also keinen Grund, Frauen zwangsweise auszuschließen.

KlugerGehirn53  05.03.2023, 02:08
@ErsterSchnee

Ja du hast absolut recht, nicht umsonst macht die Frau 50% der Religion eines Mannes aus 💀

Völlig klar das er sie ausschließt 💀

KlugerGehirn53  05.03.2023, 02:15
@ErsterSchnee

Es gibt strikte Regeln und kein Wünsch dir was. Wenn Gott das so möchte dann ist das so. Ende. Wenn unser Prophet was Verboten hat, dann ist das so. Er ist schließlich der Gesandte von Gott.

Es wird niemand ausgeschlossen, völliger schwachsinn, in der Zeit wo die Frau unrein ist, wird sie dafür NICHT Bestraft. Da es ein natürlicher Vorgang ist. Sprich, wenn man den Quran nicht liest oder nicht Beten kann, wird die Frau dafür keine Sünde büßen.

Wer schließt nochmal wen aus?

ErsterSchnee  05.03.2023, 02:18
@KlugerGehirn53

Allah schließt die Frauen aus, weil sie bestimmte Sachen nicht dürfen - und zwar allein deshalb nicht, weil sie so sind, wie er sie geschaffen hat.

Und natürlich ist "alle dürfen den Koran anfassen, nur die Frauen nicht, die ihre Tage haben" ausschließen.

KlugerGehirn53  05.03.2023, 02:24
@ErsterSchnee

Ich als Mann darf den Kuran auch nicht anfassen, da ich selbst auch unrein werden kann. Das kann nicht in Monatszyklen passieren, sondern jederzeit, überall, unkontrolliert. Soviel Schwachsinn wie du laberst 💀.

Es heißt eher "alle dürfen den Kuran anfassen, außer diejenigen die Unrein sind."

ErsterSchnee  05.03.2023, 02:40
@KlugerGehirn53

Na, dann erklär doch mal, welche Situationen es für einen Mann gibt, dass er fünf bis sieben Tage ununterbrochen unrein ist. Da bin ich echt mal gespannt.

Ansonsten bist du ja wohl eher derjenige, der Schwachsinn labert..

KlugerGehirn53  05.03.2023, 02:49
@ErsterSchnee

Du vergleichst wieder sachen die nichts miteinander zutun haben.

Man redet immernoch von 2 unterschiedlichen Geschlechtern.

Ein Mann kann stündlich Unrein werden. Er kann nach der Sekunde nachdem er sich rein gewaschen hat wieder Unrein werden. Das kann sich auch Tage ziehen. Kann alles passieren.

Aber ist ja alles unmöglich.

ErsterSchnee  05.03.2023, 02:51
@KlugerGehirn53

Dann erzähl doch mal, welche Situationen es für einen Mann gibt, dass er fünf bis sieben Tage lang ununterbrochen unrein ist.

KlugerGehirn53  05.03.2023, 02:54
@ErsterSchnee

Wenn Sperma austritt muss er sich Reinwaschen. Ganzkörperwaschung.

Nachdem er sich Reingewaschen hat und ein Tropfen wieder Austritt, muss er es wiederholen, da er wieder Unrein ist. Geht er nun schlafen und steht auf, ups, da muss er sich wieder Reinwaschen. Das kann jede Sekunde, jede Stunde, jeden Tag, nach jedem Schlaf, nach jedem Aufstehen passieren.

Was willst du noch hören?

ErsterSchnee  05.03.2023, 02:55
@KlugerGehirn53

Fünf bis sieben Tage ununterbrochen? Und dann alle vier Wochen? Wem willst du das denn erzählen?

ErsterSchnee  05.03.2023, 03:03
@KlugerGehirn53

Ok, wir kamen ja von der Gerechtigkeit. So ziemlich jede Frau zwischen 15 und 55 menstruiert. Wenn Allah jetzt die Frauen nicht benachteiligt hat, sagst du mir gerade also, dass das bei jedem Mann zwischen 15 und 55 regelmäßig jeden Monat vorkommt.

Nochmal - wem willst du das erzählen? Was für ein Schwachsinn! 🤦

KlugerGehirn53  05.03.2023, 03:04
@ErsterSchnee

Hast du keine Argumente mehr? Beweis mir das es unmöglich ist das sowas nicht passieren kann.

Warum weichst du vom Thema ab?

ErsterSchnee  05.03.2023, 03:11
@KlugerGehirn53
Allah hat dich also unrein geschaffen - obwohl er es hätte anders machen können. Liebt er dich nicht? Oder warum ist er so ungerecht zu dir?

Das IST das Thema. Und ich frage dich nochmal - willst du mir wirklich erzählen, dass das bei jedem Mann zwischen 15 und 55 regelmäßig jeden Monat vorkommt?

Was für ein Schwachsinn! So weltfremd kann man doch gar nicht sein, so einen Unsinn zu glauben...

Warum beantwortest du nicht einfach diese Frage?

KlugerGehirn53  05.03.2023, 03:22
@ErsterSchnee

Anscheinend kannst du dein Fehler nicht eingestehen.

Unser Thema ist seit 7 Kommentaren über Unreinheit vom Mann.

Was ich von dir höre ist nur Unsinn, statt es mir zu Beweisen das es nicht so sein kann.

Es kann nicht jeden Monat vorkommen, sondern jede Minute, hast du ja anscheinend immernoch nicht gerafft.

Warum beantwortest du nicht einfach meine Frage? Was ist so schwer daran? Beweise mir das es nicht so sein kann.

Ich beantworte dir deine Frage schon oben, aber dass es 2 Geschlechter gibt, existiert in deiner Welt nicht. Apfel und Birnen sind dasselbe für dich.

ErsterSchnee  05.03.2023, 09:19
@KlugerGehirn53

Du verstehst es immer noch nicht. Es geht nicht darum, dass es einem Mann unter Millionen MAL passieren kann - sondern dass Frauen regelmäßig alle vier Wochen ausgeschlossen werden und Männer nicht.

Sag doch mal - wann ist es DIR das letzte Mal passiert, dass DU sieben Tage in Folge ohne Pause unrein warst und nicht beten durftest?

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

ich bin ja nicht immer unrein. Oder hast du deine Periode 365 Tage lang? Außerdem meint er es doch nur gut mit uns. Allah erlegt keiner Seele mehr auf als sie zu leisten vermag.

ErsterSchnee  05.03.2023, 14:36
@Ceyda774

Du bist einmal im Monat ungefähr eine Woche unrein. Welcher Mann ist einmal im Monat ungefähr eine Woche ohne Pause unrein?

Also - warum benachteiligt Allah die Frauen? Warum schafft er sie so, wie sie sind, um sie dann deswegen abzulehnen?

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Allah benachteiligt nicht die Frauen. Frauen dürfen dua machen und immer noch koran Verse aufsagen (hab ich durch diese Frage oben beantwortet bekommen) und sie dürfen nur nicht beten oder Fasten . Warum ist es denn so schlimm für dich das Frauen nur eine Sache gefühlt nicht machen dürfen wärend sie ihre Periode haben?

ErsterSchnee  06.03.2023, 01:34
@Ceyda774
und sie dürfen nur nicht beten
Warum ist es denn so schlimm für dich das Frauen nur eine Sache gefühlt nicht machen dürfen wärend sie ihre Periode haben?

Was ist das denn dann - wenn nicht eine Benachteiligung? Wie nennst du das?

Wäre doch das gleiche, als wenn man sagen würde, Frauen dürfen das Internet nicht benutzen. Wäre das auch okay für dich?

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

es ist nutzlos mit ihnen zu diskutieren, egal wie oft man das gleiche sagt sie verstehen es nicht. Schönen Tag noch:)

ErsterSchnee  22.03.2023, 13:17
@Ceyda774

Dann solltest du daran arbeiten, das erklären zu können. Immerhin geht es im DEINEN Glauben...

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ja sie sagen‘s. Es geht um meinen Glauben also was geht sie das an? Warum wollen sie mich von meinem Glauben entfernen oder es für falsch erklären wenn es doch mein Glauben ist und nd ihrer

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Sie mögen weder mich noch meinen Glauben, warum versuchen sie mich dann davon überzeugen das mein Glaube falsch sei

ErsterSchnee  25.03.2023, 22:28
@Ceyda774

Das mache ich gar nicht. Ich versuche lediglich, etwas mehr über deinen Glauben zu erfahren.

Leider habe ich noch keinen Moslem getroffen, der das wirklich erklären könnte. Stattdessen fühlen sich alle persönlich angegriffen und fangen an rumzupampen.

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Natürlich fühlen sich die Muslime angegriffen wenn du sagst das ihre Religion mit der sie aufgewachsen sind nicht die richtige wäre oder es ungerecht ist das und das zu tun. Wir Menschen sind Unwissen nur Allah weiß was richtig ist. Wir vertrauen auf Allah und seine Pläne. Ohne diese Religion wären viele von uns unwissend und würden nicht wissen was sie mit ihrem Leben anfangen sollten. Aber solang man den „Regeln“ sozusagen von Allah folgt, fühlt man sich sicherer und es fühlt sich automatisch richtig an, da du weißt das Allah alles sieht und er der allwissende der Barmherzige ist. Du begehst eine Sünde und bereust es vom tiefsten Herzen? Bete zu Allah um Vergebung und warte ab (hab sabir). Solang sie kein moslem sind kennen sie so ein Gefühl nicht. Sie wissen nicht wie dieses Gefühl ist, wenn man weiß wofür man auf dieser Erde ist und was nach diesem Leben geschehen wird oder was geschehen könnte. Wenn sie eine Frage haben oder aufgeklärt werden wollen, dann muss man einfach den koran lesen und da stehen fast schon alle antworten auf die Fragen die man jemals sich gestellt hat oder generell hatte. Es ist so wie als ob aufeinmal all ihre Probleme verschwinden. Wenn sie irgendwelche Fragen noch an mich haben, dann stellen sie diese ruhig aber hören sie bitte auf zu diskutieren und akzeptieren sie einfach meine Antworten die ich gebe.

ErsterSchnee  25.03.2023, 23:07
@Ceyda774

Ich kann also Fragen stellen und du antwortest?

Wir Menschen sind Unwissen nur Allah weiß was richtig ist.

Du gibst ja keine Antworten - außer "weiß ich nicht, Allah macht das schon". Das ist aber für denkende Menschen sehr unbefriedigend.

Sie wissen nicht wie dieses Gefühl ist, wenn man weiß wofür man auf dieser Erde ist und was nach diesem Leben geschehen wird oder was geschehen könnte.

Das zu behaupten ist eine absolute Frechheit! Wie kommst du dazu, mir zu sagen, mein Glaube wäre falsch?

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Bis jetzt stellen sie ja auch keine Fragen ohne, das sie über mich urteilen oder über meine Religion. Außerdem hab ich nicht versucht respektlos gegenüber ihnen zu sein und ich hab nie gesagt das ihr Glauben falsch währe, ich kenne ihren Glauben ja nicht einmal. Ich weiß nicht ob sie Christin oder sonst was sind. Haben sie nie erwähnt.

ErsterSchnee  26.03.2023, 00:17
@Ceyda774

Doch, genau das sagst du.

Sie wissen nicht wie dieses Gefühl ist, wenn man weiß wofür man auf dieser Erde ist und was nach diesem Leben geschehen wird oder was geschehen könnte.

Wer kein Moslem ist hat keine Ahnung... Sowas zu behaupten ist einfach nur frech und unreif.

Bis jetzt stellen sie ja auch keine Fragen

Ich stelle keine Fragen? Hast du das bisher nicht gelesen?

Wie kann eine Frau unrein sein, wenn sie so ist, wie Allah sie geschaffen hat?

Das ist eine schlichte Frage - ohne Kritik an deiner Religion. Und da erwarte ich eine Antwort von dir. Und zwar eine richtige Antwort, die über "keine Ahnung, aber Allah wird das bestimmt wissen" hinausgeht.

Ansonsten muss ich davon ausgehen, dass du keine Ahnung von deiner eigenen Religion hast und simpelste Fragen dazu nicht beantworten kannst.

Dann hau mal raus...

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Tut mir leid das ich noch unreif bin falls sie es noch nicht gemerkt haben diskutieren sie hier mit einer 14 jährigen nicht mit einer 20-40 jährigen. Ich versuche so respektvoll gegenüber ihnen zu sein wie es geht aber anscheinend genügt ihnen das nicht. Im Kommentar hab ich gesagt das sie dieses Gefühl wahrscheinlich nicht kennen ich habe nix gegen ihre Religion gesagt. Ich beantworte ihn diese Frage ganz einfach. Die Frau ist unrein weil sie ihre Tage hat, das ist ihnen bestimmt schon klar aber warum ist sie unrein wenn Allah sie so geschaffen hat? Wenn sie 1 Woche lang 1 mal im Monat nicht unrein wäre, dann würde sie keine Kinder bekommen können. Es wird als unrein bezeichnet weil die Frau in der Woche durchgehend von unten blutet und sie darf (also wird von dem Gebet ausgeschlossen wie sie‘s ja schon bezeichnet haben) weil sie in dieser Woche sowieso schon genug schmerzen hat mit ihren Tagen, sodass die Pflicht zu beten nur eine weitere Last wahrscheinlich für sie wäre und nicht etwas was ihr gut tun würde durch die ganzen Schmerzen die sie schon hat. Also was ich mit dem ganzen sagen will ist das es keine Kinder geben würde wenn sie nicht unrein wäre. Außerdem ist es mir egal ob sie denken das ich keine Ahnung von meiner Religion habe. Der einzigste der das wissen muss und weiß ist Allah

ErsterSchnee  26.03.2023, 00:45
@Ceyda774

Du hast es nicht verstanden!

Allah macht die Frau so, wie sie ist - und sagt dann zu ihr "Ich schließe dich aus, weil du so bist, wie ich dich geschaffen habe".

Er hätte doch auch sagen können "weil die Frau blutet und dadurch Kinder gebären kann, zählen alle ihre Gebete in dieser Zeit doppelt".

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ja aber sie denken ich verstehe es nicht. Ich habe es verstanden aber ich denke sie nicht. Wie soll eine Frau die ständig blutet, beten? Wie soll das funktionieren mit schmerzen? Und wäre es dann nicht wieder ungerecht wenn eine Frau doppelt soviel Lohn für‘s beten bekommt als Männer die z.B den ganzen Tag hart arbeiten und beten für die Frau die nur zuhause sitzt und z.B eine Hausfrau ist

ErsterSchnee  26.03.2023, 09:26
@Ceyda774

Was denn nun? Ist sie so wertvoll, weil sie blutet und Kinder zur Welt bringen kann? Oder ist sie nichts wert, weil sie nur zuhause sitzt?

Du sagst, du bist 14? Hat es dich noch nicht bis zu dir rumgesprochen, dass auch Frauen hart arbeiten? Dass nicht jede Frau Schmerzen während ihrer Tage hat - und das auch nicht durchgehend bis zum letzten Tag?

Davon ab blutet eine Frau nicht ständig.

Und wäre es dann nicht wieder ungerecht wenn eine Frau doppelt soviel Lohn für‘s beten bekommt als Männer

Und was genau ist daran gerecht, Frauen auszuschließen, weil sie so sind, wie sie sind? Sie auszuschließen wegen etwas, was sie nicht beeinflussen können? Was sie sich noch nicht mal ausgesucht haben? Was ist daran gerecht?

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Also erstens früher war das nicht so das die Frau hart arbeitet und der Mann auch mal zuhause bleibt und auf die Kinder aufpasst und 2. nur weil ich 14 bin heißt es nicht das ich weniger verstand als sie habe. Nähmlich vom sprechen her kommt’s mir so vor wie als wäre ich die ältere Person hier und nicht sie mit ihren 25-50 Jahren schätzungsweise. Und außerdem natürlich ist die Frau im islam wertvoll. Über die Frau steht ein ganzes Kapitel im koran und über den Mann nicht. Und ich kenne wirklich fast keinen der keine Schmerzen hat wenn diese Person ihre Tage hat. Manchmal verstehe ich ihre Antworten nicht genau. Sie sagen was daran gerecht sein sollte wenn Frauen ausgeschlossen werden. Aber haben sie es jemals von einer Sicht von ner Frau aus dem islam gesehen? Wir fühlen uns durch‘s nicht beten nicht ausgeschlossen so wie sie es immer sagen.Außerdem kann man immer noch dua machen und mit Allah reden. Sie können jede muslimische Frau auf dieser Welt fragen, wir vertrauen auf Allah und er würde uns niemals unrecht tun.

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee
und wäre es dann nicht wieder ungerecht wenn eine Frau doppelt soviel Lohn für‘s beten bekommt

antworten sie doch mal auf diesen Kommentar.

ErsterSchnee  26.03.2023, 12:46
@Ceyda774

Ok - alle dürfen gemeinsam etwas machen - nur ein paar dürfen nicht mitmachen. Ist das ausschließen?

Früher ist aber nicht mehr heute. Auch der Islam muss einsehen, dass sich die Zeiten geändert haben.

Ich kenne keine Frau, die fünf Tage lang durchgehend Schmerzen während ihrer Periode hat. Wenn das bei für so ist, solltest du dringendst zum Arzt gehen!

Und außerdem natürlich ist die Frau im islam wertvoll.

Deswegen darf die auch regelmäßig nicht mit den anderen gemeinsam beten. Das ist ein Zeichen von Wertschätzung, dass sie nicht mitmachen darf, schon klar. ^^

wir vertrauen auf Allah und er würde uns niemals unrecht tun.

Siehst du - du kannst es nicht erklären. Du kannst nur das nachplappern, was alle sagen. Versuch doch einfach mal, selber zu denken!

ErsterSchnee  26.03.2023, 12:48
@Ceyda774

Wenn Frauen so wertvoll sind, dass ihnen ein ganzes Kapitel im Koran gewidmet wird, dann wäre es nur recht und billig, dass ihre Gebete auch mehr gewürdigt werden.

Stattdessen dürfen sie regelmäßig nicht mitbeten. Ist das gerecht?

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ich denke selber und höre nicht auf andere. Beruhigen sie sich mal oder fühlt sich da jemand angegriffen? Ich plapper niemand nach, ich lese nur den koran und glaube an meine Religion. Ich kann sehr wohl erklären aber Menschen die nicht so gebildet sind verstehen wahrscheinlich weniger als das was ich sage. Sie versuchen ja nicht mal zu verstehen was ich sage, sie weigern sich diese Information länger als 10 Sekunden sich durch den Kopf gehen zu lassen und schreiben einfach direkt drauf los. Und ich kenne sehr wohl Frauen die Schmerzen haben bei ihrer Periode, zwar nicht 5 Tage lang aber ab und zu tretet ja schonmal ein Ziehen im Bauch auf oder das der Bauch einfach weh tut und wenn sie denken das kein moslem auf dieser ganzen Welt mit 8 Milliarden Menschen ihre Antwort beantworten kann, oder ich es anscheinend nicht kann, obwohl ich es so gut wie möglich versuche. Dann Glückwunsch sie habennnn komplett recht. In unserer Religion wird gesagt das man das diskutieren unterlassen soll auch wenn diese Person im Unrecht liegt. Und da man ihre Sicht nicht ändern kann egal was man zu ihnen sagt, werd ich es ab jetzt einfach sein lassen und ich tue das nicht, weil ich keine Antwort auf ihre Frage habe oder weil alle Muslime anscheinend sich selbst nicht mit ihrer Religion auskennen sondern aus dem Grund den ich da oben genannt habe. Sie wollen es und werden es nicht verstehen. Man sollte es wahrscheinlich Vorallem unterlassen sobald eine Person einen einfach nur ignoriert und versucht es abzustoßen anstatt selber nachzudenken.

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Meiner Sicht nach ist es mehr als gerecht das eine Frau während ihrer Periode ( während sie ab und zu schmerzen hat oder sogar nd mal aufstehen kann weil sie bauchkrämpfe hat) nicht beten soll/darf. Schwangere dürfen auch nicht beten. Warum? Weil ein Baby in ihrem Bauch ist und sie im 9 Monat kaum noch eine Gebetswaschung machen kann und dann noch sich ganze Zeit runterbäugen kann. Aber bei sowas sagen sie zufällig nicht, dass es ungerecht ist?

ErsterSchnee  26.03.2023, 17:45
@Ceyda774
zwar nicht 5 Tage lang aber ab und zu tretet ja schonmal ein Ziehen im Bauch auf oder das der Bauch einfach weh tut

Und obwohl du selber sagst, dass es keine fünf Tage Schmerzen sind, dürfen Frauen fünf Tage lang nicht mitbeten - weil sie ja Schmerzen haben.

Merkst du was? Aber du bist halt noch ein Kind. Was will man da schon erwarten?

ErsterSchnee  26.03.2023, 17:47
@Ceyda774

Ich sage allgemein, dass es ungerecht ist, dass Allah Menschen ausschließt - einfach aufgrund dessen, dass sie so sind, wie er sie gemacht hat.

Wenn du das fair findest - bitte sehr. 🤷 Es kann halt nicht jeder ein Mindestmaß an Selbstachtung haben.

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Ja ich bin noch ein Kind und sie sind soooo erwachsen deswegen diskutieren sie schon die ganze Zeit bewusst mit einem Kind. Und dieses Kind hat schon ihre Tage und weiß von was sie spricht aber da sie keine weiteren Argumente haben sagen sie einfach nur das ich ein Kind bin nur weil sie schon ihre Leben gelebt haben und nix mehr zu tun zu haben.

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee
Es kann halt nicht jeder ein Mindestmaß an Selbstachtung haben.

sie sind erwachsen und verhalten sich wie ein kleines Kind. Sie sind eingebildet, unreif und nicht respektvoll. Bis jetzt haben sie kein einziges Mal sich lieb ausgedrückt und sie sagen die ganze Zeit du, auch als sie nicht wusste wie alt ich bin. Ihre Eltern die vielleicht nicht mal mehr leben tun mir sehr leid. Mein herzliches Beileid. Viel Erfolg mit dieser Einstellung noch im Leben:)

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Nämlich mit so einer Einstellung wie ihre kommt man nicht weiter als einen Schritt

ErsterSchnee  26.03.2023, 18:37
@Ceyda774

Du weißt, wovon du sprichst? Wieso behauptest du dann, dass eine Frau während ihrer Tage dauerhaft Schmerzen hat?

Ja, du bist noch ein Kind und sehr unreif. Das merkt man auch an deiner Art, hier rumzupöbeln und persönlich zu werden, wenn du nicht mehr weiter weißt.

Es erstaunt mich, dass du nicht weißt, dass im Netz allgemein geduzt wird. Vielleicht bist du doch noch zu jung, um hier mitzumischen. Frag doch nochmal deine Eltern, ob du dich wirklich SO benehmen sollst...

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee
Ja, du bist noch ein Kind und sehr unreif. Das merkt man auch an deiner Art, hier rumzupöbeln und persönlich zu werden, wenn du nicht mehr weiter weißt.

hahaha und jetzt meine Worte stehlen weil keine eigenen mehr einfallen nh. Meine Eltern haben mich ziemlich gut erzogen und ich weiß was richtig und was falsch ist was man von ihnen ja nicht erwarten kann. Wieso sollte man duzen wenn man nd mal weiß ob die Person 10 oder 60 ist es ist eine Sache von Respekt die man dadurch beherrscht in dem man sie sagt. Aber was wissen sie schon Respekt🤷🏻‍♀️

ErsterSchnee  26.03.2023, 18:45
@Ceyda774

Ich weiß mehr von Respekt als du. Aber ich bin ja auch zu einem selbst-denkenden Menschen erzogen worden, der auch Religionen hinterfragen und kritisieren darf.

Und nun geh wieder im Sandkasten spielen, das Internet ist kein Ort für dich!

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

ich glaub sie fühlen sich von einer 14 jährigen zu sehr angegriffen😂 tschüss

ErsterSchnee  26.03.2023, 18:55
@Ceyda774

Nö, du kannst mich nicht angreifen. Nicht mit deinem schlechten Benehmen und pubertierenden Pöbeleien. Du überschätzt dich da ganz gewaltig... 😂😂

Ceyda774
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Sie unterschätzen geht garnicht. Hab nix anderes von ihnen erwartet

Ceyda774
Beitragsersteller

Aber warum wird dann im Kommentar über dir gesagt, dass man sozusagen unrein ist wärend der Periode und nur mit Absicht das es ein bittgebet sein soll und nicht die rezisierung vom koran ist, es rezisieren darf

nevaya7  05.03.2023, 01:05
@Ceyda774

ich hab es nicht verstanden. du darfst suren rezitieren, keine frage. du darfst auch dua’s machen, alles kein problem.

Ceyda774
Beitragsersteller
@nevaya7

Achso also alles bis auf beten und aus dem koran lesen. Also könnte ich z.b ayat Al-kursi vom Handy ablesen? Kann bis jetzt noch nicht alle suhras auswendig

BelfastChild  05.03.2023, 01:17
@Ceyda774

Vielleicht muss ich meine Antwort korrigieren. In diesem Video sagt der bekannte Prediger Abul Baraa, dass sie den Koran lesen darf, jedoch nicht anfassen sollte. Aber heute ist eh viel digital! Beten darf sie dann aber nicht:

Unsere Mutter Aischa (r.a.) sagte:
"Wir bekamen zu Lebzeiten des Gesandten (s.a.w.s.) unsere Periode. Uns wurde, befohlen, das Fasten nachzuholen, uns wurde aber nicht befohlen, die Gebete nachzuholen."
(Bukhari: Eda (Hayd), 315; Ebu Dawud: Tahareh, 262 und 263.)

Zitiert in Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 92.

BelfastChild  05.03.2023, 01:22
@Ceyda774

Der eine Hadith ist wohl nicht ganz unumstritten. Abul Baraa ist ein guter Prediger, der normalerweise auch immer sagt, ob ein Hadith authentisch ist oder eben schwach. Das Gebet ist dann aber verboten. Allerdings musst du die Tage nicht nachholen. Dir alles Gute!

Schau hier:

Eine menstruierende Frau darf nicht aus dem Edlen Quran rezitieren. Dazu sagte der Gesegnete Prophet (s.a.w.s.) Folgendes:
"Weder eine Frau, die ihre Menstruation hat, noch eine Person die sich im Zustand der großen rituellen Unreinheit befindet (dschunub), darf etwas vom Quran rezitieren."
Es ist einer menstruierenden Frau aber erlaubt, Quranverse, die die Bedeutung eines Bittgebetes (Du'a') enthalten, zu rezitieren. In diesem Fall dürfen Bittgebetsverse aber ausschließlich mit der Absicht eines Bittgebets und nicht mit der Absicht der Rezitation des Edlen Quran rezitiert werden. Außerdem dürfen keine Quranverse, die nicht die Bedeutung eines Bittgebets enthalten, mit der Absicht eines Bittgebetes rezitiert werden. Eine Quranlehrerin darf während ihrer Periode unterrichten, wenn sie die einzelnen Wörter bei der Aussprache klar voneinander trennt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 93-94.