Kann man ayat al kursi im namen einer anderen Personen rezitieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Lass es mich erklären 0%

1 Antwort

Ja

Assalamu aleikum ukhti

Doppel Belohnung weiß ich zwar net, aber, dass jmd anderer für dich rezitiert geht wie zmb du hast die Menstruation weshalb du nicht rezitieren kannst dann kann eine andere person es "für dich" machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Schubedak
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort. Aber kann ich das für eine Geliebte person jeden Tag nach Fajr gebet rezitieren?

prettybunny  13.07.2023, 21:56
@Schubedak

Wenn ich fragen darf wieso kann das die Person nicht? Wenn es für jmd verstorbene ist ist Yasin oder Fatiha rezitieren

Schubedak
Beitragsersteller
@prettybunny

Hahaha ich weiß ich weiß bin sehr gut informiert über den Islam alhamdullilah,wollte nur fragen ob das stimmt weil ich noch nie davon gehört hab außer 1 mal. Meine Person ist nicht sooo sehr religiös und ist ständig draußen und ich mache mir sorgen und ich glaube nicht dass die Person ayat al kursi rezitiert,weil die denkt die kann sich vor allem schützen. Deswegen will ich das für sie machen.

prettybunny  14.07.2023, 00:07
@Schubedak

Achso, du kannst statt ayatal kursi auch dua machen, dass es ihr nichts geschieht, dass Allah auf sie aufpassen soll (macht er eh), aber dass dein inneres sicher sich wohl fühlt. & in shaa Allah passiert nichts