Ayat al kursi richtig durchführen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleikum

In der Regel kannst du unmittelbar nach dem Gebet sitzen bleiben, auf deinem Gebetsteppich, und danach die Ayat rezitieren. Weisst du wie diese lautet oder brauchst du den Auszug? Wenn ja, kann ich dir den auf Arabisch zukommen lassen?

Liebe Grüsse,

Anna ♥

Madafaka444
Beitragsersteller

Wäre sehr hilfreich :)

AnnaSkol  22.12.2022, 03:00
@Madafaka444

Wie ich sehe halt STOLZE777 die Antwort schon geliefert - ich bestätige diese hiermit und verweise dich auf ihre Antwort.

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

wenn du ein Gebet verrichtet hast, kannst du danach ganz normal „Ayahtul Kursi“ rezitieren

Hier hast du nochmal diese großartigste Ayah im Qur’an Al-Karim:

Bild zum Beitrag

„Allah – es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte – außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen – außer, was Er will. Sein Thronschemel umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.“

(Sura Al-Baqarah/Ayah 255)

 - (Gebet, beten, ayat al kursi)

Madafaka444
Beitragsersteller

Danke dir!

AnnaSkol  30.12.2022, 20:15

Vielen lieben Dank für den Stern, den würde ich aber gerne der Stolze777 widmen. 💜

Ayat ul-kursi kannst du ja im Pflichtgebet rezitieren. Ganz einfach nach der Sure al-Fatiha rezitieren. Und das Pflichgebet macht man gewöhnlich auf einem Gebetsteppich, was aber keine Pflicht ist.

Ansonsten sagst du diesen Vers ja eher noch am Abend vor dem Schlafengehen, um Allahs Schutz zu erbitten/bekommen. Dazu musst du nicht auf einen Teppich gehen. Den kannst du auch rezitieren vom Bettrand aus o.ä..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Madafaka444
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!